Moin Zusammne,
vielleicht etwas ungewöhnlich. Ich habe zurzeit ein Boot der Marke Hellwig Panther auf dem Hof stehen. Es ist mit einem Wartburgmotor vom Typ 353 ausgestattet. Auf dem Motorblock steht 53 101 00 186 GGL 340 SN1, darunter ein secheckiges Emblem und dahinter II 18 5.77 E31. Auf dem Zylinderkopf steht 5(in einem Kreis) 531 0200 198, darunter ein Dreieck und XIX Punkt, dann wieder das secheckige Emblem und danach Si 710. der Vergaser ist ein BVF 40. Der Motor startet relativ gut, läuft ca. 10 Min. und geht dann aus. Dann bekommt man ihn kurz wieder ans Laufen aber sobald man Gas gibt geht er wieder aus. Was kann das sein?
IFA Pkw Wartburg Motor
-
- Sonstige
- HCRieck
-
-
Vorsichtig sein , er hat kein Wasser zur Kühlung ist wichtig bei bootsmotoren
-
Du bist im falschen Forum !!! Kuck mal hier im zentralen Wartburgforum !
Grüße von einem Wartburgfahrer
-
Wasser hat der Motor, und das Wartburgforum ist abgeschaltet, deshalb frag ich ja hier.
-
Wenn es ein bootsmotor "marinisiert" ist dann nimmt er das Wasser von außen und Pumt es durch den Motor .
-
Es gibt auch ein bootsforum und da der wartburgmotor sehr oft in Booten verwendet wurde gibt's da auch viele Experten .
-
Schau mal unter Oldieboote.de sehr gute Seite.
Vermutlich Probleme mit der Spritzufuhr, oder Zündung, Ferndiagnose eher Schwierig.Grüsse Iselkraut
-
Wartburgforum funktioniert Tip Top ! War heute erst drauf !
-
Manchmal reicht schon ein falscher Elektrodenabstand von den Zündkerzen um solche Fehler zu verursachen. Am besten gleich neue rein. Ansonsten guck doch mal nach dem choke, ob da was klemmt das er nicht ganz zurück geht. Wenn er erst gut läuft und dann aus geht wenn er warm wird könnte ich mir das auch gut vorstellen.
-
Hi,
schau mal ins w.Barkas.de Forum.
Rufe mal den Burgi an 0172/328727VIER
bezieh dich auf mich - Lutz -
er kann dir bestimmt weiterhelfen.
VG Lutz
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.