Hey markus. Habe jetzt leider kein detail Bild der treppe parat. Momentan steht er auch so das ich keine fotos machen kann von der treppe. Die taster stop gab es schon zu ostzeiten. Mein onkel war busfahrer und der hatte kurz vor der wende einen neuen ikarus bekommen. Der hatte die drin. Alu gab es sicher zu ostzeiten. Die schuhlmilch koffer waren doch auch alu oder? Auf lo oder barkas. Und trabbig40 hatte auch einen wohnwagen ic mit westheizung truma. Also es gab sowas schon zu ostzeiten. Grüße
L60 mit Blechkoffer - Koffer drehen
-
-
Tolle Treppe Christian!
Hast Du die gebaut?
Danke für das Bild, jetzt kann ich mir auch was darunter vorstellen.Ürigens, ich bin jahrelang mit dem Schulbus zur Schule durchs Vaterland kutschiert worden, auch wenn ich jetzt nicht mehr im Osten der Republik wohne!
Wolllte ich nur mal gesat habenLG Markus
-
Hab noch einen Tank für die Linke Seite vom L60 passend. Mit Konsolen.
-
Moin Steffen,
das ist ja super. Wo passt der denn hin? Da ist kaum Platz bei mir wg. Batteriekasten und Bremse.
Hast Du ein Foto wie der montiert wird. Dann muss ich mal messen.
Grüße Markus -
Hey, nee die Treppe hab ich nicht selbst gebaut, die ist von Steffen. Habe mit nem Kumpel nur die Führungen gebaut, die Stufen und das ganze Ding verlängert.
Grüße -
Ja, das stimmt. Mein Intercamp war Bj. 1984 und hatte ein Alkofahrwerk und eine Truma Gasheizung. Es gab Exportvarianten vieler DDR KFZ und Anhänger.
-
Hallo Markus, ich habe den gleichen Koffer drauf. Die Dinger wurden nach der Wende erst aufgebaut. Die Firma heisst EMPL, die bauen heute noch auf für die Tagebaue. Der Sitzt ist bei Jessen, also bei Lutherstadt Wittenberg. Als Tank habe ich einen 150 li Tank vom W50, das reicht mir auch. Mit der Leiter ist natürlich so ne Sache, ich möchte den bequemen originalen Einstieg nicht missen!
-
Juchu, es gibt doch noch mehr. Dank für Deine Nachricht.
Kannst Du mir noch sagen ob der aus Alu ist oder Blech, sowohl von innen als auch von außen? -
Hallo,
ich würde wegen einem Tank nicht die schöne Treppe umbauen.
Wir haben z.B. Fahrerseite den grossen Druckkessel gegen 2 kleine getauscht und schon war Platz für 150 L original W 50 Tank mit Abstandshalter zu Rahmen montiert.
Am Fahrzeug finden sich noch einige Stellen, wo ein 2.3.4. Tank Platz findet, z.B. über der Hinterachse, dort wo die Seilwinde wohnen kann oder direkt unten flach am Koffer und wenn alles nicht hilft, gehen 200 Liter auch im Koffer, natürlich mit Aussenbefüllung und -belüftung, das notwendige Zubehör gibt es im Bootsbau.
Bis dahin, Frank
-
Hallo Frank, die Treppe ist schon was feines. Soviel Luxus war ich gar nicht gewohnt.
Ich gehe mal in mich
Danke auf jeden Fall für den Tipp.
Ausbau zum Reisemobil
Der Ausbau eines IFA Nutzfahrzeuges zum Reisemobil