Moin, welchen Temperaturgeber muss ich für den W50 verwenden? Hab eben mal bei Ebay geguckt, gibt ja unterschiedliche Typen von der Bezeichnung her. Öldruckschalter ebenso, für welchen Druckbereich? Und am wichtigsten woher bezieht ihr den Differenzdruckschalter? Finde ihn weder bei Ebay noch beim Ifa Service in Lu.
Temperaturgeber, Öldruckschalter, Differenzdruckschalter
-
- Elektrik IFA LKW W50
- WaldLo
-
-
Moin,
der Öldruckschalter hat folgende Bezeichnung und Bestellnummer in LWF: 022323 Kenn Nr. 8640.5/5
der zweite soll die 022725 haben, Kenn Nr. 8640.5/2.1bei den Temperaturgebern für's Wasser gibt's nur 2 Varianten, den C120 oder C120/02...angeblich soll der einfache C120 für 6 und 12V benutzt werden und der C120/02 für 24V...aber ich selber habe da unterschiedliche Erfahrungen gemacht, da die Anzeigeinstrumente auch teilweise sehr voneinander abweichen...dazu gibt's auf Wartburgpeters Seite eine wunderschöne Erklärung und Tipps zum Überprüfen der Anzeigeinstrumente und der Temperaturgeber...schau mal rein...
viele Grüße
maffi
-
Die Wartburgpeterseite ist richtig gut. Sollte die Anzeige an der falschen Stelle stehen... einfach einen handelüblichen Widerstand vorschalten... nach der Trial&Error Methode... So bekommt man die Anzeige dann auf "Mitte" geeicht.
Mir persönlich war die Tempanzeige "alt" zu unzuverlässig und ungenau. Kurz vor "rot" waren bei mir gerade 70°C und beim fahren springts dann weit ins rot... Ich habe daher eines von modernes und das funzt sehr gut und es passt auch optisch.
Elektrik
Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.