Ich hätte nur gern den Auspuff, den er an der Seite hochverlegt hat...
IFA Fahrzeuge - Sichtungen
-
-
Schön dass die neuen Tore der Gerätehäuser Fenster haben.
Jörg
-
Es ist so schön zu sehen das doch noch so viele IFA W50 im Dienst der Feuerwehren laufen.
Hoffentlich bleibt das noch lange so...
-
Leider nicht. Einer von den Dreien soll Mitte des Jahres ersetzt werden. Da steht jetzt schon fest dass Der nicht mehr durch den Tüf kommt.
Jörg
-
Die Feuerwehr W50 werden nach und nach jetzt bei den Feuerwehren aussterben auf Grund der Ersatzteilversorgung . Nur einige wenige die sehr selten gebraucht werden haben noch eine Changse. Im meinem Zuständigkeitsbereich gibt es noch ein TLF aber das steht auch schon auf der Abschussliste
-
Es ist leider so, alles hat seine Zeit. Die Anforderungen ändern sich auch.
-
Die DDR Feuerwehrtechnik war gegenüber der Westtechnik um 30 Jahre vorraus. Das was wir schon in den 80zigern hatten erfindet man nach und nach neu und rühmt sich damit. Was damals das Problem war war das W50 Fahrgestell. Es war zu Untermotorisiert und das Fahrgestell war sinnlos überlastest. Aber wir haben alles machen können und immer noch besser wie manche Technik heutzutage
-
Den W50 hab ich beim blumengießen gesehen.
Frohe Ostern
Jörg
-
oh habe ich es gut arbeite in einer firma da stehn viele w50 rum bestimmt 20 stück und ersatzteile sind kisten weisse da machemal bilder von den guten und nicht guten
-
Du glücklicher. Was macht ihr noch mit soviel W50 Fahrzeugen wenn man Fragen darf