Hallo, ich bin auch wieder ein wenig weiter gekommen.
IFA LKW W50 - IFA 6 Zylinder Motor
-
- Umbau IFA LKW W50
- ZT 323-A
-
-
Hallo, hier noch ein paar Bilder vom Projektabschluss.
Gruß Robert
IMG_20170211_143325.jpgIMG_20170211_143338.jpgIMG_20170218_174746.jpg
-
Na der ist doch richtig chic geworden, muss ich mir mal aus der Nähe ansehen.
-
-
sehr schön ist er geworden. was ist das für eine Anhängevorrichtung? mfg
-
Hallo,
Diese Jahr hab ich mein w50 nochmal umgebaut. Umgebaut wurde die Kabine, Lenkgetriebe vom l60 super Lenkkomfort, Kama Reifen auf 15x20 Felge und viele kleine andere sachen. Letzten Winter hab ich die 6,07er gegen 5,36 Achsen getauscht. Diesen Winter wird noch auf l60 Getriebe umgebaut um eine angenehmere Motordrehzahl zu erreichen.20190702_205407-2241x3984.jpg
20191025_165546-3984x2241-2988x1681.jpg
20191012_131436-3984x2241-2988x1681.jpg
-
Ein toller Umbau.
-
Schönes Fahrzeug
-
Du hast das Lenkgetriebe getauscht, schreibst Du. Hatte der IFA LKW W50 kein hydraulisches Lenkgetriebe?
Ist das Lenkgetriebe vom IFA LKW L60 anders wie das vom IFA LKW W50?
-
Du hast das Lenkgetriebe getauscht, schreibst Du. Hatte der IFA LKW W50 kein hydraulisches Lenkgetriebe?
Ist das Lenkgetriebe vom IFA LKW L60 anders wie das vom IFA LKW W50?
Das erste Bild vom Beitrag vom 27.11. Zeigt den Unterschiede vom w50 zu l60 Lenkgetriebe. Das Lenkverhalten vom L60 zu W50 Hydrolenkung kann man nicht miteinander vergleichen, da liegen Welten zwischen. Ich kann im Stand und den Kama Reifen 1200 500 508 ohne Probleme mit der flachen Hand lenken. Ein anderes Problem war die Lenksäule die beim L60 ja nicht durch das Bodenblech ragt. Schnell hab ich eine augenscheinliche passende Lenksäule gefunden. Die Lenksäule stammt vom W50 L also ohne Hydrolenkung, Allrad und wurde in der ersten Serie verbaut.
Umbauten von IFA Fahrzeugen
Umbauten an IFA Fahrzeugen