Hallo zusammen,
heute habe ich mit einem Freund die erste Runde des Jahres mit seinem W50 gedreht. Alles schön, 40, 50 km unauffällig gelaufen, dann fängt er auf einmal an nach einer kurzen Steigung Wasser aus dem Einfüllstutzen zu kotzen (entschuldigt den Ausdruck, aber uns war in dem Moment auch danach). Temperatur dabei im normalen Bereich. danach auf dem kurzen Restweg immer geschwankt zwischen kalt und heiß, sicher weil Wasser gefehlt hat. Es haben so etwa 8l Wasser gefehlt und nach dem Neustart dann zunächst unauffällig einen Kilometer zur Halle gefahren. Dann beim reinfahren in die Halle fing er wieder an, Wasser raus zu drücken. Er qualmt aber nicht weiß, läuft ganz normal und die Kopfdichtung ist auch nicht nach außen undicht.
Meine Frage ist, ob ich da ziemlich sicher von der Kopfdichtung ausgehen kann, oder ob vielleicht doch nur das Thermostat oder ähnliches defekt sein könnte und irgendwo sitzt noch eine Luftblase, durch die er jetzt noch Wasser rausdrückt?
Wenn ihr auch an Kopfdichtung glaubt, wie finde ich raus welche, wenn er kein Wasser mit durchzieht, dass ich im Auslaß sehen könnte, und welche der nachgefertigten Dichtungen könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank schonmal
Grüße, Andreas