Hallo,
so nachdem ich mich nun durchgerungen habe den Alten Motor erstmal wieder einzubauen (siehe Thread "Klappern") wollte ich noch schnell die Fußdichtungen mitmachen, die hatten ganz schön gesifft. Pleuellager demontiert und festgestellt das partiell aus der Oberfläche der Lagerschalen Brocken rausgebrochen sind. So nun ist die Frage aller Fragen wie weiter?! Der Motor hatte zwar erst 20Tkm gelaufen aber ist es sinnvoll einfach neue Lagerschalen dranzustecken oder muss in jedem Fall die KW geschliffen werden?
IFA LKW W50 - Lagerschalen, Austausch usw,
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- Mechanik IFA LKW W50
- WaldLo
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Solang auf der Welle nichts gefressen hat mit neuen Schalen wieder zusammenbauen.
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Hallo, ich hatte die Ausbrüche auch. Aber nur knapp um das Ölloch. der Rest war super. Hatte schonmal einen Motor gemacht, da war das auch so. Habs wieder eingebaut...
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Ich habe auch diese ausbrüche um die Schmierbohrung der Rest sieht super aus. Hat jemand Erfahrung ob man damit ohne Probleme weiter fahren kann?
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Also ich habe mich mit einigen Leuten im nachhinein darüber unterhalten und bin zu dem Entschluss gekommen die kw schleifen zu lassen und neue lagerschalen zu verbauen.
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WELLE schleifen,ist unsinn-wenn sie noch nicht "hart"gelaufen ist!
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.