Hallo liebe Forumsmitglieder
Ich bin bei einer Google-Suche auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier kann mir vieleicht jemand weiter helfen.
Ich bin Mitglied einer freiwilligen Feuerwehr. In unserem Besitz befindet sich seit ca. 20 Jahren ein Tragkraftspritzenanhänger aus dem Feuerlöschgerätewerk Görlitz, Bj. 1962.
Dieser wurde nur beschafft, weil er umgebaut werden sollte. Dies hat aber nicht geklappt. Er war bei uns auch nie wirklich im Dienst.
Jetzt wollten wir ihn veräußern, aber der Käufer wollte Papiere dazu. Leider haben wir keinerlei Unterlagen. Auch die Wehr, von dem wir ihn haben, hatten nix. Vermutlich war der Hänger in neuerer Zeit nie in Dienst, so das er selbst zu DDR-Zeiten nicht "zugelassen" war, also auch nicht beim KSA gemeldet.
Ein Dekra-Mensch wollte mir jetzt erklären, das diese TSA damals nie eine richtige ABE hatten sondern das da nur eine Art "Beipackzettel" mit den techn. Daten dazu war! Eine Betriebserlaubnis wurde nur später erstellt, das der KSA diese Teile im Schadensfall richtig zu ordnen konnte.
hat vieleicht irgend jemand ne Ahnung ob das stimmt bzw was für Papiere bei der Auslieferung an die Wehr damals bei so einem Hänger dabei waren?
Vielen dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Geßner
FF Blankenstein/Thüringen