Wann war das? Ich denke du hast keine papiere dafür ? Regeln ändern sich ich kann nur das weiter geben was mein Tüver mir sagte. Mein BLA ist im original Zustand und komplett Ausgrüstet also daran kann es nicht liegen. Ich habe meinen BLA vor einen Monat zugelassen.
Welche Originalunterlagen zu TSA aus Görlitz
-
-
2012 haben wir den Schlauchhänger mit Kennzeichnen zugelassen. Deswegen haben unsere neuen Maschinisten alle zur Fahrerlaubnis den Hängerschein mit machen müssen. Papiere haben wir keine für den Spritzenanhänger...
Mfg Sven
-
KFZ Anhängerbrief
Stempel:
Gilt als Betriebserlaubnis gemäß bla bla bla
Hier für einen STA 604.3/11
-
Hi,
aktuelle Rechtslage ist, das ungebremste Anhänger nur bis 750KG zulässig sind.
Allerdings war das ja nicht immer so... Die Dekra hat für die TSA Anhänger die entsprechenden KTA Blätter. Außerdem sollte der TSA ja ein Typenschild haben auf dem das Baujahr steht. Für die Begutachtung ist der Sollzustand des Baujahres anzulegen + eventuell für dieses Baujahr in Frage kommende Nachrüstpflichten.
Bei mir hat mich der Dekra Mann gefragt wie ich es haben möchte....
Ich habe mich für 750KG entschieden. Einerseits um ggf. auch einem C1 Inhaber die Fahrt möglich zu machen... aber auch weil es Fälle gibt das auch bei den LKW mit Bolzenkupplung nur 750KG ungebremst an der AHK möglich sind.... Die meisten W50 sollten zwar um die 1,5t drinn stehen haben.... einige haben aber auch nur 750Kg...
Das alles sollte man abwägen...
Zulassung und Anmeldung
Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen