Hallo zusammen,
ich möchte euch hier die Restauration meines L60 DSK vorstellen und so gut wie ich kann auf dem laufenden Halten.
Letztes Jahr war es soweit es musste ein LKW her.
Nur gut das ich so eine liebe Freundin habe die das ganze mitmacht!
Da ich schon immer verliebt in einen L60 war musste es auch einer werden.
Vor dem kauf habe ich mich mal ein wenig informiert was mit Ersatzteile und Zulassung ist, da bekam ich erstmal große Augen und musste kurz schlucken.
Das ist schon eine echte Hausnummer sowas zu unterhalten.
Aber alles nach und nach es soll ja nur ein Hobby bleiben.
Über mehere Ecken hab ich dann einen gefunden, besser gesagt zwei weil ein Ersatzteilspender musste auch mit gekauft werden.
Ich, meine Freundin und einen Kumpel ins Auto gepackt anschauen fahren.
Dort angekommen stießen mir erstmal die großen durchgerosteten Löcher des Fahrerhauses in die Augen.
Naja probefahrt hin und her es ging alles und gut.
Ein paar Kilometer weiter stand der Spender, schon viele Jahre abgestellt und es fehlten auch diverse Leitungen und Reifen waren schrott.
Das beste daran das Fahrerhaus war im brauchbaren zustand.
Man wurde sich einig und nun ging es an die Planung die Fahrzeuge heim zu holen.
Bloß gut das wir eine super Truppe sind und einer einen W50 Bergekran hat.
Samstag, 23. August 2014 war es dann soweit die Reise beginnt.
Den Fahrbaren Kipper mit 5 Tagenummer, den Spender an den Bergekran gebunden, der LO als begleitfahrzeug und meine Freundin mit dem Nissan als Versorgungsfahrzeug.
Die haben nicht schlecht geschaut wo wir dort auf dem Hof ankamen.
Letztenendes sind wir gut zuhause mit allen Fahrzeugen angekommen.
Und nun bin ich dran was an dem LKW zu machen so wie Zeit ist.
Gruß Robert