Schweißen am Rahmen

• Hallo zusammen,
    wer erinnert sich zufällig an den L60 mit Werkstattkoffer und den etwas abenteuerlich anmutenden Schweißarbeiten am Rahmen?
    Ich habe leider keine Fotos von den Kunstwerken gemacht. Wenn jemand ein paar Fotos hat würde ich mich freuen die zu bekommen. Ich kann dann mal ganz unverbindlich bei meinen Spezis nachfragen wie die das sehen.... und dann kann man dem Kollegen raten das so gekaufte Fahrzeug zu reklamieren, denn es hat dann nach meiner Auffassung einen wesentlichen Mangel und der Verkäufer müsste ihn wieder zurück nehmen.

• Wäre doch mal Interessant zu wissen, um welches Fahrzeug es sich hier handelt.

Gruß einstein

• Das ist das Auto von Rüdiger und Doris. Blauer Koffer und graues Haus.
    Rüdiger ist hier auch angemeldet und liest sicher mit. Er kann dann auch bestimmt Fotos machen.
    Also nach meinem bescheidenen Wissen wird am Rahmen nur geschraubt oder genietet.

• Ja, genau den meine ich!
    Wie gesagt, ich würde das mal ganz anonym anfragen und "Erstbeurteilen" lassen. Und wenn das hier unzulässige Schweißarbeiten sind, ist das ein Gewährleistungsfall!!!

• Schweißarbeiten, sind bedingt möglich. Hinter der Hinterachse, also sprich Rahmenverlängerung, ist das kein Problem. In der Mitte wäre ich da schon etwas vorsichtiger. Ich habe damals bei meinem Auto den Rahmen geschweißt und zusätzlich mit einem überlappenden Blech die Schweißnaht vernietet. Maffi, kannst das ja mal verlinken, war bei "Was hast du heute so geschraubt".
    Meine Umbauten wurden vom Tüv abgenommen.
    Robito hatte doch auch einen sehr schönen Betrag über Rahmenverlängerungen.

Gruß einstein

Blecharbeiten

Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug