Schweißen am Rahmen

  • hallo,
    zunächst mal das eine Abenteuer beenden und dann ein neues beginnen.
    Letztlich muss man ja sehen ob man sich mit dem Verkäufer noch halbwegs einigen kann. Es wäre das beste er nimmt das Fahrzeug zurück und gibt den Kaufpreis heraus. Andererseits weiß ich auch nicht wie viel Ihr schon in den Koffer investiert habt, so das man sich eventuell auf die Rückgabe des Fahrgestells einigen kann -allerdings nur wenn es denn realistische Preisvorstellungen gibt und auch der Aufwand für den Umbau übernommen wird.


    Wer Dir den Umbau machen würde ... sofern die Autos bei ihm stehen... habe ich Dir geschrieben, da bekommst Du für Dein Geld ehrliche Arbeit... Vielleicht hat der auch ein Fahrgestell für Dich... anrufen. Bei 8000,-€ Budget hat er sicher was vernünftiges.
    An Deiner Stelle würde ich mich auch nicht auf L60 festlegen. Ein W50 ist zwar, älter, leistungsschwächer, langsamer.... aber die Technik ist gerade für den Newbie, die bessere Wahl. Beim L60 sollte schon einiges an Schrauberfahrung da sein, denn für alles in die Werkstatt muss man sich leisten können. Beim W50 bekommt man wohl vieles mit dem Handbuch und gutem Willen hin. Ich würde mich außerdem zu der Behauptung hinreißen lassen, des der W50 durch seine sehr lange Produktionszeit weltweit weiter verbreitet war. Man daher vielleicht auch im Ausland (mal die Exportkarte ansehen) auch Werkstätten findet, die noch Mechaniker haben die sich mit W50 gut auskennen.... Aber da will ich Dich nicht agitieren.


    Ich will mal jetzt mit ein paar Fotos versuchen, mir einen zweite und dritte Meinung von Experten zu holen. Dann sende ich Dir eine PN. Wenn Du hast, sende mir doch eine PN mit Deiner eMailadresse und dann brauch ich, sofern vorhanden, die Vertragsunterlagen. Habt Ihr zufällig über die Mitgliedschaft in einem Automobilclub oder ... eine Rechtschutz? Ansonsten bleibt uns hier im Forum die Frage ... jemand mit einer Anwaltslizenz an Bord der die Sache aus sportlichem Ehrgeiz vertreten würde oder kennt eine Rechtsanwalt, der zu kalkulierbaren Preis die Sache vertritt.

  • Nabend ihr Zwei,


    da ich selber nicht in Lwf gewesen bin und eure Geschichte und Probleme mit dem L60 nicht kenne, auch nicht den Umfang und die Reichhaltigkeit der Probleme, kann ich dazu keinen Rat geben, ausser sich mit dem Verkäufer einmal an einen Tisch zu setzen, eventuell dazu auch nen Fachmann wie Hanno mit zum Gespräch hinzu bitten und um Klärung oder Einigung zu bitten...sollte das erfolglos bleiben, ist der von Maximus vorgeschlagene Weg, wohl die einzige Möglichkeit zu eurem Recht zu kommen...


    Was den W50 in HH anbelangt (diesen hier http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/andere-ifa-w50-hamburg/210215275.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=w50&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&minPrice=7000&maxPrice=8000&negativeFeatures=EXPORT&noec=1 meintest du bestimmt), der sollte gehen für eueren Werkstattkoffer...die Rahmenlänge ist die richtige, der LAK und die Traversen sind da ruckzuck abgebaut von und ihr habt gute Chancen für einen Wiederverkauf von Koffer mit Traversen...wenn ihr nur ein Fahrgestell sucht, dann solltet ihr darauf achten, daß es von einem Allrad mit langem Rahmenüberhang hinter der Hinterachse ist...das Maß kann euch bestimmt jemand hier ausmessen ab letztem Federbock...die Blechwerkstattkoffer waren meist auf der Basis von Allrad Pritschen Fahrzeugen aufgebaut (nicht von dem kurzen MTW mit Ersatzrad hinter dem Fahrerhaus)...ist denn was an der originalen Kofferlagerung an euerem Koffer verändert worden?
    Könntet ihr eueren Koffer behalten vom L60?


    Ich hoffe für euch auf eine gute und schnelle Lösung eurer Probleme...wenn Fragen sind, fragt einfach ;)


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo Pepino,


    danke der Nachfrage, wir haben aufregende Wochen hinter uns, aber gestern Abend ist die Entscheidung gefallen. Wir haben ein Fahrzeug gefunden, auf das unser Koffer umgesetzt werden kann.
    Ein Feuerwehrwerkstattfahrzeug. Hat den gleichen Koffer wir unserer.
    Sag doch mal an, wann Du in Deinem Kneipchen anzutreffen bist, dann kommen wir ein Bier trinken und erzählen Dir weitere Einzelheiten.


    Da nutz ich gleich mal die Gelegenheit hier um Hilfe zu bitten und frage an - wer hat an dem Wochenende 17.-19. Juli Zeit und Lust auf ein Schrauberwochenende bei Hanno. Das wäre der nächste Termin, um den Koffer umzusetzen. Bitte meldet Euch so schnell wie möglich, damit Hanno nicht umsonst aktiv wird.


    schöne Grüße
    Rüdiger

    Gerne wär ich anderswo, denn hier bin ich sowieso

Blecharbeiten

Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug