hallo,
zunächst mal das eine Abenteuer beenden und dann ein neues beginnen.
Letztlich muss man ja sehen ob man sich mit dem Verkäufer noch halbwegs einigen kann. Es wäre das beste er nimmt das Fahrzeug zurück und gibt den Kaufpreis heraus. Andererseits weiß ich auch nicht wie viel Ihr schon in den Koffer investiert habt, so das man sich eventuell auf die Rückgabe des Fahrgestells einigen kann -allerdings nur wenn es denn realistische Preisvorstellungen gibt und auch der Aufwand für den Umbau übernommen wird.
Wer Dir den Umbau machen würde ... sofern die Autos bei ihm stehen... habe ich Dir geschrieben, da bekommst Du für Dein Geld ehrliche Arbeit... Vielleicht hat der auch ein Fahrgestell für Dich... anrufen. Bei 8000,-€ Budget hat er sicher was vernünftiges.
An Deiner Stelle würde ich mich auch nicht auf L60 festlegen. Ein W50 ist zwar, älter, leistungsschwächer, langsamer.... aber die Technik ist gerade für den Newbie, die bessere Wahl. Beim L60 sollte schon einiges an Schrauberfahrung da sein, denn für alles in die Werkstatt muss man sich leisten können. Beim W50 bekommt man wohl vieles mit dem Handbuch und gutem Willen hin. Ich würde mich außerdem zu der Behauptung hinreißen lassen, des der W50 durch seine sehr lange Produktionszeit weltweit weiter verbreitet war. Man daher vielleicht auch im Ausland (mal die Exportkarte ansehen) auch Werkstätten findet, die noch Mechaniker haben die sich mit W50 gut auskennen.... Aber da will ich Dich nicht agitieren.
Ich will mal jetzt mit ein paar Fotos versuchen, mir einen zweite und dritte Meinung von Experten zu holen. Dann sende ich Dir eine PN. Wenn Du hast, sende mir doch eine PN mit Deiner eMailadresse und dann brauch ich, sofern vorhanden, die Vertragsunterlagen. Habt Ihr zufällig über die Mitgliedschaft in einem Automobilclub oder ... eine Rechtschutz? Ansonsten bleibt uns hier im Forum die Frage ... jemand mit einer Anwaltslizenz an Bord der die Sache aus sportlichem Ehrgeiz vertreten würde oder kennt eine Rechtsanwalt, der zu kalkulierbaren Preis die Sache vertritt.