Weitere Bilder aus Zerlegung.
Jirkas Motoren - und Getriebeumbau am W50
-
-
Und nach Zusammenbau und Reinigung.
-
Jetzt nach richtigen umdrehung oberen Zahnrad und zweite stufe Reinigung. Diese chirurgische Sauberkeit ist wichtig und dank meine Technologie mit Perchlor unter dem Druck und Reinigung dauert nur 1 Minute.
-
Und fertig nach ganzen Tag schrauben.
-
Jirka,
was soll ich da noch schreiben???
Interessantes Projekt und Idee. Hoffe das alles so klappt wie du dir das vorstellst.
Danke für deine vielen Bilder und Textliche Erklärungen.
abgegrüsst
R nny
-
Ja ich das präsentiere als eine alternative zum RHB in welchen sind nicht gerade perfekte Bilder und auch fehlen einige Informationen. Das war zB. Fall Feder und Kugel welche sind versteckt in Schaltmuffe 180 und reicht einen falschen Bewegung und ist Hölle los . Diese verdammte kleine Feder und Kugel haben sich sehr aktiv verteilt über meinen Werkstatt und das hat mich gekostet über zwei Stunden suchen . Aber ende gut alles gut und ich hab alles gefunden . Bei dem Zusammenbau war mir klar warum steht in RHB dass ist empfohlen ins liegende Getriebe das einbauen, aber das war kompliziert und dafür hab ich gekämpft und hab ich das auch geschafft in diese Position, dank genug Vaseline.
Heute hab ich neue WDR eingebaut und langsam ist diese Umbau fertig .
-
Hallo @Jirka:
hattest du dein Projekt weiter geführt mit dem Getriebeumbau?
viele Grüße
maffi
-
Hallo Maffi,
ich hab dieser Projekt beenden, weil ich hab gelassen meine W50 lieber in original zustand. Dafür hab ich gekauft weitere L60 DSK ND und diese renoviere ich gerade. Gleichzeitig arbeite ich an die L60 AP-n, also ich habe viel zu tun. Diese Getriebe wird umgebaut wieder zum Einsatz in L60 .
Grüß Jirka -
Hallo Jirka,
eine gute Entscheidung, deinen W50 soweit original zu lassen
Was für Projekte machst du denn sonst noch so, ausser AP-N ?
viele Grüße
maffi
-
Hallo Maffi,
in zwischen zeit hab ich gekauft diese DSK-ND mit perfekten papieren in welchen sind eingetragen alle aufbauen und auch der Ladekran LDK 1250. Alles als einen Wechselsystem. Hier ist ein paar Bilder aus meinen Arbeiten.
Diese blaue L60 war nur als Schrott und weitere bilder zeigen weitere Organspender. Leider keinen Fahrerhaus ist in perfekten zustand, in Wirklichkeit haben bekannte Rostprobleme. Ich bin immer am suche an einen rostfreien Fahrerhaus L60, aber ohne Erfolg. Also ich hab genommen was war angeboten.
Grüß Jirka
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt