Stoßdämpfer vorn passen nach Achsen tausch nicht mehr.

• SOS ich brauche Hilfe

ich habe begommen meine ovale 6,07 Achsen gegen eckige 5,36 Achsen zu tauschen jetzt passen meine Stoßdämpfer nicht mehr d.h. ich komme mit der Federbriede nicht an den Stoßdämpferhalter vorbei wie kann das sein? Gab es unterschiedliche halter? Es handelt sich um die Vorderachse.

Den IFA in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

• moin,

hast du Bilder von deiner Feder mit Stoßdämpferhalter?

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Sind aber schlechte Bilder der Stoßdämpfer ist demontiert und der halter gelöst.

• tach
    das muss passen.ich habe die gleiche nummer bei meinem grünen gemacht.eckig 6.07 gegen rund 5.36 getauscht da hat alles gepasst.nur die federbrieden sind bei der runden achse länger weil unten eine platte drunter kommt.

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• So fehler gefunden.
    Anscheinend gab es verschiedene Arten von Federn. Die unterste Lage der Feder mist bei mir von Mitte Achse bis zum mitte Auge der Befestigungsöse für den Stoßdämpferhalter ca 10 cm. Bei mehreren anderen Allrad W50 habe ich ca 11,5 cm gemessen. Ich nehme mal an das es auch bei Federn neue und alte Ausführungen gab. Die alten Achsen ( Rund) sind schmaler.
    Jedenfalls habe ich mir was gebastelt und jetzt passt es.

Den IFA in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.