Tank Probleme mit DIesel

• Die brauchen ein bestimmtes Milieu um zu existieren. Leben unter anderen von Alkanen.
    Die Pilze gibt es auch in freier Natur. Bestimmte Voraussetzungen sind geringe Mengen von Wasser usw. Die gibt es auch in verschiedenen Formen. Hat also nicht ausschließlich was mit Biodiesel zu tun. Aber eigentlich ist mir auch egal wo die herkommen, die müssen dahin zurück und gehören nicht ohne Einladung in meinen Tank, Filter oder deren Leitungen.

• Ich tanke seit einiger Zeit nur noch den Premium Diesel von ARAL. Das ist in Deutschland der einzige Diesel komplett ohne Bio drin. Ich weiß, da gehen die Meinungen auch auseinander. Aber ich habe seit dem Ruhe. Keinen Dreck mehr im Tank. Kann ich jedem empfehlen mal auszuprobieren. Sieht man schon beim tanken. das Zeug ist klar wie Wasser. Nicht so eine Pferdepisse wie der andere Scheiß.

• Tank (oftmals) Spiritus (bindet das Wasser) zu und lasse den Tank nach Möglichkeit voll ?(
    Ist aber auch nicht immer der Weisheit letzter Schluß.
    Passiert ist mir auch trotzdem letztes Jahr,Hohlschraube am Tank (fast) zu,runter von der BAB.
    Schraube raus,sauber machen,weiter gings.

Am besten ist natürlich der (teurere)Diesel ohne Bio(scheiß).

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Hallo,

wenn der Tank richtig befallen ist, reicht es nicht aus mal das Schauglas zu reinigen oder etwas in den Tank zu kippen. Das ist zur Vorbeugung gut aber nicht nach dem Befall. Ich habe schon mal einen Befall in meiner Tatra-Zugmaschine gehabt. Ich bin da über 80 km mit 20-30 km/h gefahren. Dann habe ich die Tanks komplett abgelassen und den befallenden Diesel mittels Schocktherapie mit Grotamar behandelt und nach längerer Standzeit mehrmals gefiltert. Die Tanks, Leitungen, Filter und Pumpen habe ich gereinigt und gespült und dann mit Grotamar geimpften Diesel wieder aufgefüllt. Danach war alles wieder gut. Auch den alten Diesel könnte ich wieder verwenden ohne das wieder ein Befall aufgetreten ist. Meine Tanks an all meinen Fahrzeugen sind immer voll und werden zur Winterzeit immer mit Grotamar geimpft.

Dateien

• P4060028.jpg

(109,8 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P4060031.jpg

(115,69 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

wpwsaw

• Hallo Leute

Dieselpest kann jeden erwischen der sein Fahrzeug nicht jeden Tag bewegt. Dank des tollen Biodieselanteil von 7Prozent (was keiner brauch) haben wir diese sehr unangenehme Nebenwirkung. Schimmelbakterien und co haben zeit sich durch Luftfeuchtigkeit und Kondenswasser im Tank,zu entwickeln und die gesammte Dieselanlage zu befallen. Bitte informiert euch mal bei Google zu dem Thema Dieselpest! Dort wird alles super erklärt.
    Als Maßnahme und Schutz kann ich persönlich Grotamar empfehlen.
    Wer das schon mal durchgemacht hat,weis was er gemacht hat. =)

Ach übrigens: Spiritus bindet Wasser. Die Aussage von Schulz Liesten ist zwar richtig, aber leider ist der Brennspirtus den man zu kaufen bekommt, heutzutage auch schon mit wasser gepannscht. Also wird man das Wasser nicht los,sondern man kippt noch was zu.

Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

Gruß Andreas

• Hallo Leute

Dieselpest kann jeden erwischen der sein Fahrzeug nicht jeden Tag bewegt. Dank des tollen Biodieselanteil von 7Prozent (was keiner brauch) haben wir diese sehr unangenehme Nebenwirkung. Schimmelbakterien und co haben zeit sich durch Luftfeuchtigkeit und Kondenswasser im Tank,zu entwickeln und die gesammte Dieselanlage zu befallen. Bitte informiert euch mal bei Google zu dem Thema Dieselpest! Dort wird alles super erklärt.
    Als Maßnahme und Schutz kann ich persönlich Grotamar empfehlen.
    Wer das schon mal durchgemacht hat,weis was er gemacht hat. =)

Ach übrigens: Spiritus bindet Wasser. Die Aussage von Schulz Liesten ist zwar richtig, aber leider ist der Brennspirtus den man zu kaufen bekommt, heutzutage auch schon mit wasser gepannscht. Also wird man das Wasser nicht los,sondern man kippt noch was zu.

Das kann ich bestätigen. Hab den alten Trick mit dem Spiritus mal mit meinem Rasentraktor ausprobiert. Danach lief er nicht mehr. Spritleitung aabgemacht, kam erstml nen riesen Schwung Wasser. Danach lief er wieder.

• Also Jungs was sagt uns dassssss,

immer schön fahren bis der Tank leer ist und neu tanken... :P

Hatte so ein Sche... Gott sei dank noch nicht, will ich auch nicht haben.

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• ich tanke auch seit einiger Zeit ARAL Premiumdiesel und habe
    keinerlei Probleme mehr. Kostet halt 8 Cent mehr, es macht eben keine unvorhergesehenen
    Probleme.

Kein Schrauben vor den Treffen und keine Zusätze die am ende auch wieder Geld
    kosten.

Bin sogar der Meinung, dass der Motor besser und ruhiger läuft.

Mein Dieselspezie meint es wäre sogar gut bei längeren Standzeiten günstiges
    Hydrauliköl ca. 5 L mit in den Tank zu machen.

Ist gut für die Einspritzpumpe und hält alles Korrosionsfrei.

• Hello together

Jupp.
    Grotamar hilft.
    Zuerst eine Schockdosis.
    Und jetzt kippe ich immer mal ein Schnappesglas voll mit in den Tank, wenn ich dran denke.
    Die Grotamaren futtern die Dieselpesties auf.

Der Schrauber schafft, der Hebel wächst,
    die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt...
    "knacks" machts
    Zu spät merkt es seine Großhirnrinde:
    Die Schraube trug ein Linksgewinde.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.