Hallo, ich habe letztens mal den Achsgetriebeölstand geprüft und dabei ist mir schon aufgefallen das ein Druck auf der Hinterachse war (der Unteren Bohrung kam kein Öl raus fand ich schon komisch). Ich habe dann ca 4 Liter Öl aufgefüllt. Heute bin ich eine Runde gefahren und als ich wieder hier war ist mir aufgefallen das oben (wo die Einfüllschraube ist) das da wo die 2 Achsgehäuse miteinander verschraubt sind das da Öl raus kam und es Ist wieder Druck auf der Achse. Kann mir einer sagen was das sein könnten? Ich kann es mir nicht erklären. Gibt es vielleicht eine Entlüftung??? mfg
Druck auf der Hinterachse
-
- Mechanik IFA LKW W50
- tobim25
-
-
moin,
wo genau hast du den Ölstand kontrolliert und wo kam das Öl heraus, im Differenzial oder in den Vorgelegen?
in das Diff gehören max. 3l Getriebeöl rein!Eine Entlüftung gibt es nicht für die Achsen...Jirka hatte sich mal so etwas selbst gebaut, indem er Schlauchanschlüsse in die Einfüllschrauben von Diff und den Vorgelegen integriert und die 3 Schläuche über T-Stücke verbunden und einen Entlüftungsschlauch in die Höhe verlegt hat...
viele Grüße
maffi
-
ich habe in das Differential 4 Liter eingefüllt. Und es kommt oben am Differential raus. Mfg
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.