Bei den Rotarmisten war ich damals auch schon mit der Schulklasse (die waren aber noch auf dem Berg).
Unter Tage leider war ich noch nicht
Das ist ne gute Idee.
IFA-Tours Herbsttreffen 25.-27.9.2015
- Elron666
- Erledigt
-
-
Ich habe die Tage mal genutzt, um die Ansprechpartner für unser Herbsttreffen anzusprechen:
1. Hedersleben, Fa. Malkowsky als Ausrichter des Oldtimer-, Truck- und Traktortreffen: Es gibt dort den Herrn Hentschel, der die Orga übernimmt. Mit ihm habe ich eine separate Stellfläche für das gesamte WE, also Freitag=Anreise bis Sonntag=Abreise vereinbart. Ihm müsste ich nur etwa 2 Wochen vorher die Anzahl der Fahrzeuge durchgeben. Einen kleinen bitteren Tropfen gibt es jedoch. Da der Samstag der "Haupttag" ist, sieht es der Veranstalter nicht gern, dass wir an dem Tag den Ausflug nach Halberstadt machen. Dann wäre unsere Stellfläche quasi den ganzen Tag leer. Ist sicherlich verständlich. Insofern würde sich erstmal der Sonntag für den Stollen anbieten.
2. Halberstadt, Komplexlager 12: Mit dem jetzigen "Betreuer" des Objektes habe ich unter Berücksichtigung von Punkt 1 die Privatführung auf Sonntag vormittag, Treffpunkt um 09:30 Uhr vereinbart. Da die Teilnehmerzahl hier beschränkt ist, bitte ich um keine Schleichwerbung. Die Führung ist rein privat, jedoch spenden die Besucher in der Regel 10,-€. Das Geld wird für die Sicherung des Geländes gebraucht. Die Führung ist aber ihr Geld wert. Wenn wir 09:30 Uhr dort sein wollen, dann würde der letzte LKW spätestens um 09:00 Uhr Hedersleben verlassen müssen. Sicherlich können wir auch zu späterer Stunde den Stollen besichtigen, allerdings sollte man schon 4 Stunden einplanen. Und danach steht die Heimreise noch an. Auch hier gibt es eine bittere Pille: Momentan laufen Besichtigungen von möglichen InWESToren, die das gesamte Areal erwerben wollen. Sollte hier zeitnah etwas passieren, dann wäre die Führung wohl nicht mehr möglich. Mein Ansprechpartner hält mich auf dem Laufenden. Er ist aber optimistisch!
Damit ist die Diskussion eröffnet ...
-
Hi Hendrik,
wie schon mit dir telefonisch besprochen ist es schon verständlich, das der Veranstalter nicht den halben Samstag den freien Platz leer stehen haben möchte.
Für mich ist es völlig OK, wenn wir am Sonntag die Ostmark aus dem Bunker holen. Man weiß nie, wann wir sie brauchen. Der Grieche sitzt uns immer noch im Nacken...
Ich bin Startklar nach "Wacken" natürlich...
abgegrüsst
R nny -
Hallo,
wir hatten in Pütnitz ja schon mal bei euch vorbei geschaut. Werde mit Lifor dabei sein. Dann kannst Du schon mal 2 W50 einplanen.
Die Einteilung mit Sonnabend und Sonntag ist für mich völlig OK.
Grüße
DerDeus
-
Vielleicht möchte jemand das Objekt 'Malachit' noch vor unserer Exkursion erwerben:
http://www.zvg-online.net/2400/1252412110/termin_0012.php
Immerhin über 1 Mio m² ...
-
ich plan den Termin auch mal ein.
-
Wir sind dabei!
Moni Ralf und der Hund FUX!
-
Klasse Ralf, dann bin ich mal auf deine live Berichterstattung vom WE Trip gespannt...
Grüße auch an die Anderen
abgegrüsst
R nny
-
Hab den Termin mal vorgemerkt, hoffe es klappt.
-
Der Termin rückt näher und damit auch die "Anmeldezeiten" bei den Veranstaltern.
11. September 2015: Anmeldung der Fahrzeugzahl beim Veranstalter für das Treffen in Hedersleben (Platzreservierung)
21. September 2015: Bestätigung des Termines in Malachit beim Verwalter mit Personenzahl (15-20)
Frage: Wie kommen die Schilder von Berlin nach Hedersleben? Vielleicht am WE über die Ommma?
Bitte die folgende Liste ergänzen, die ich aus den obigen Wortmeldungen vorbereitet habe (oder ein Admin macht mal eine richtige Liste draus):
Name___________ Fahrzeug________Fr____Sa_____So______Personen Malachit
Elron666_________W50
Derdeus_________ W50
Froschvater______ W50____________?_____ja_____ja______2
Familie Jacobs____W50
Kumpelfreund____W50
Rüdiger__________L60
Zapata___________L60
Schulz-Liesten____W50
Lifor_____________W50
Bernd R.
Jeepjeep57_______W50...
Veranstaltungen, Treffen - Termine
Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.