Afrika-/Asienreise

  • Afrika


    Ich finde Afrika ist ja nun nicht soweit ... das traue ich ihm schon zu ich war selbst auch erst kürzlich dort. Klick mal auf den Link. Und ein bisschen Asia hat´s doch inzwischen auf jedem zweiten Baumarktparkplatz... Ansonsten hast Du recht, wer solange für eine Entscheidung braucht scheint nicht das richtige Herzblut zu haben und will uns hier mit Beschreibungen und Recherchen beschäftigen. Wir werden ihn mal kommen lassen, die Info die er braucht stehen ja nun wirklich alle hier im Forum - da muss er nur ein wenig Zeit investieren und Suchen... nur Entscheiden muss er schon allein...
    Tja, Rosa Lee, ich melde mich wieder wenn Du Dich entschieden hast.

  • Wer schon mal offroad gefahren ist und einen handelsüblichen Wohnwagen kennt, wird wissen, dass sich diese sehr schnell in alle Einzelteile auflösen wird. Diese Wohnwagen wurden für den Campingsektor konstruiert, aber nicht für hartes Gelände.
    Wobei sicherlich schon eine normale Schotterpisten solch einem Wohnwagen den Garaus machen würde. :D

  • Hi popkorn...... did ist ne jute Idee..... Naja nun wird wieder einer mehr beschäftigt.... Rosa lee.... sorry Aber von denen bist du glaub noch ganz ganz weit .... Das ist mal keine Kritik sondern mein purer Ernst... Wünsche dir trotzdem viel Erfolg... Und halt uns bitte mit Bildern weiter auf dem laufenden... Grüße hummel
  • Tja Leuts, ich würde meinen die Steyrpritsche verwindet sich auch nicht so wie die auf dem W50.- Auf dem Fuffi biegt sich der WoWa mit der Pritsche bei dieser Befestigung in alle Richtungen. Die Befestigungen würde ich mir dennoch gern mal nach 6000km ansehen.
    Und ständige grobe Geländefahrten würde ich meinem WoWa-Aufbau auch nicht zumuten, insbesondere wenn sich der Rahmen sehr verwindet. Die Strecke habe ich in Hostwalde weggelassen. Alles andere ist machbar... bei der richtigen Lagerung und wie gesagt nicht auf Dauer. Die üblichen Reiseschotterpisten und leichtes Gelände sind kein Problem.


    Andere Sache ist die Leute sind so wie aus sieht äußerst Reiseerfahren, da haben die einen Stressfaktor weniger. Ich bin gespannt ob er seine Bau- und Reiseanleitung dort bekommt...

  • Rosa Lee : Du mußt aber daran denken, das gute Pritschen Fahrzeuge für 4000 eur eher schwer zu bekommen sind. Und dazu noch mit Speditionskabine. Dein abgebildetes Fahrzeug ist ein 4x2 und ehemaliges Fahrschulfahrzeug. Da kommen noch die Umbaukosten auf dich zu, falls du nicht beide Lenkräder nutzen willst.
    Wenn du für deine Reisepläne keinen Allrad brauchst, dann schau mal in die Kleinanzeigen. Da ist seit heute ein umgebautes Feuerwehrfahrzeug mit Doppelkabine und Pritsche. Obendrauf ein Bauwagen. Wenn du dich technisch mit auskennst, sollten den ersten Kurzurlauben nichts im Wege stehen. Und du schaffst dir Zeit eine große Reise zu planen ggf. parallel nach einem anderem Reisewagen Ausschau zu halten.

  • Wo ist das Problem? Hinter der Kabine eine Aufnahme mit einem Kugelkopf, ähnlich wie bei einer Abschlepppritsche. Und an Stelle der Räder des Wohnwagens eine Konsole sie an die Wohnwagenachse geschraubt wird. Und schon kann sich alles in alle Richtungen bewegen. Lässt man die originale Pritsche des LKW weg kommt nicht mal der Schwerpunkt zu hoch.

  • Genau,schau mal in die Galerie bei mir.
    Da gibts das schon(nur auf L60)
    Räder ab, festgezurrt und gut...War aber auch nur für ein WE.

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Hallo, wenn Ihr Lust und Zeit zum fertig machen habt, habe ich noch einen Fuffi mit Spedition - Fahrerhaus und guter Pritsche im Angebot, ein originaler mit langer Achse. Der ist auch nicht so teuer. :) Wenn Interesse einfach eine Mail.

    { mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge

Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen