"Entspannt realisierbar"
Entspannt relalisierbar und "ich habe zum 31.12." gekündigt um dann auf Weltreise zu gehen... hört sich für mich nach konkretem Termin an. Nun das die Angebote und Ideen nicht bei Dir anklopfen ist doch wohl klar. Auf so Veranstaltungen wie in Hettstedt kann man sehr gut Ideen sammeln und vielleicht sogar mal eine Probefahrt machen... Bei ernsthaftem Interesse, würde man bei dem Zeitplan und den gesteckten Zielen nicht 3 Monate erfolglos suchen...
@ Jochen:
Der liebe Kolumbus war allerdings nicht eben wählerisch was die Wasserfahrzeuge anging -er nahm was er kriegen konnte. Außerdem soll der gute Mann schon mit 14 Jahren zur See gefahren sein, dürfte also über ein gewisses Maß an brauchbarer Erfahrung verfügt haben, bevor er sich an diese Reise wagte. Er soll außerdem auch ein paar Semester studiert haben, Latein und Mathematik soll er ganz gut beherrscht haben -so das Kartographie ihm nicht so schwer fiel.
Wäre Kolumbus ein gelernter "Schreiber" gewesen, hätte ihm wohl niemand auch nur ein Ruderboot anvertraut und er wäre wohl auch mit seiner Reise jämmerlich gescheitert. Der gute Kolumbus hatte wie man es neuerdings ausdrückt: Die notwendigen persönlichen Kernkompetenzen, ihm fehlte nur das Geld für die Tour.
Unser neuer Kolumbus.... nun nach dem was ich lese fehlt ihm für diese Reise (noch) beides und bis Ende diesen Jahres wird sich das kaum ändern.
Afrika-/Asienreise
- Rosa Lee
- Erledigt
-
-
tach
ich bin jetzt auch raus.kolumbus, trecker-lieschen und so weiter ist mir ein wenig zu viel.
an rosa lee.:gute reise und viel viel glück.ihr werdet es brauchen. -
Ich wollt ja nüscht mehr zu sagen, aber der ist auch perfekt für Euch ! Glaub aber nicht das der nur 10 Riesen kostet.
-
ich glaub Rosa Leer möchte lieber ein ganzes Auto kaufen. Für 10k gibt es vom L60 wohl nur Anteile. @Frank für wieviel würdest Du denn Deinen jetzt abgeben wollen?
-
http://www.ebay-kleinanzeigen.…dtimer/369468091-276-3897
dieser müsste doch perfekt ins Beuteschema passen......außer der Preis aber für 10 000 € wird man vermutlich noch Jahre nach einem brauchbaren Fahrzeug suchen.
Einfach mal noch ne Schippe Euros mehr für's Fahrzeug anlegen, dann klappt's auch mit der Fahrzeugsuche. -
Das stimmt, allerdings nur bei echtem Interesse .... Was ich nicht mehr erkennen kann.
-
vielleicht zieht ja Erkenntnis und Vernunft ein?
-
-
Nee Maffi ich denke nicht.
Der hat kein TÜV, ist nicht fahrbereit, nicht Ausgebaut und die Garantie ist auch abgelaufen.
Und ein Neuwagen ist es auch nicht. -