Hallo
ich habe vor ein paar Tagen meine Achsen getauscht und seit dem Steht mein Lenkrad schief und die Lenkung ist sehr direkt das heißt ich bin nur am korrigieren nach rechts und links . Woran kann das liegen ? Muss die Spur verändert werden? Wenn ja eher auf Vorspur ?
Spur einstellen
-
- Mechanik IFA LKW W50
- bingobaer
-
-
moin Thomas,
das mit dem Lenkrad hat nichts zu sagen
miß mal die Spur, wie sie überhaupt ist...mach nen Strich jeweils hinten an der Felge rechts und links auf Höhe der Achse und miß den Abstand...danach rollst du den W50 nach vorn, daß die Räder sich um 180° gedreht haben und mißt den Abstand da nochmals...im RHB steht was von 0-4mm Vorspur, wobei 0° nicht gut ist...dazwischen sollte es liegen oder eben einstellen...stimmt das Maß, dann einfach das Lenkrad abziehen und auf gerader Position wieder aufsetzen...viele Grüße
maffi
-
tach
ich habs mit nem 5 meter richtscheid gemacht.trittkranz ab dann eine seite rangehalten das es auf den felgen aufliegt.dann zur anderen seite und dort gemessen .
hat gepasst also denk ich es ist gut so. -
Ich habe meine Spur beim Fahrzeugservice einstellen lassen.Habe um die 60€ bezahlt.Nun läuft alles wieder gut und danach habe ich das Lenkrad neu gerade aufgesetzt.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.