TS 8/8 läuft nicht mehr!!!

• Hallo liebe IFA-Freunde,

ich habe ein kleines Problem. Wir haben noch eine TS 8 (DDR) bei uns stehen. Nur leider läuft sie nicht richtig. Sie lässt sich zwar einwandfrei starten aber sofern man in
    den Leerlauf geht bzw. die Leistung erhöht geht sie direkt aus. Nur wenn man den Hebel auf Kaltstart lässt läuft sie einiger Maßen rund.

Jemand von euch eine Idee was das sein könnte?

Schon mal ein Dank an Euch im vorraus!!!

Gruß Martin

• Moin Moin. Ja ich denke auch mach mal den Vergaser sauber. Sie bekommt im Leerlauf zu wenig Sprit und dadurch geht Sie aus. Und manchmal ist der elektroden Abstand der zündkerze zu groß. Dann läuft Sie auch schlecht wenn das Gemisch magerer wird. Gruß Flori
  • Ich habe mir dieses Jahr auch eine Geholt.
    Von einer kleinen Feuerwehr bei uns.Angeblich bis vor fünf Jahren noch gelaufen.Sie war nicht fest oder ähnliches.Ich hab den Tank und Vergaser sauber gemacht.Trotzdem nicht angesprungen.Mal geforscht und bemerkt das sie keinen Funken hat.Unterbrecher sauber gemacht und eingestellt,Kondensatoren sind neu.Funken ist Immernoch nicht da.Aber beide Zündspulen gleichzeitig kaputt?Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.

• So Technikfreunde,

Vergaser gereinigt (war nicht so dreckig)
    Schwimmer hatte ein Haarriss (gereinigt und neu Riss gelötet)
    Zündkerzen sind wunderbar
    Kraftstoffhahn ist sauber und frei
    Kraftstoffleitung sauber und frei
    Zündspulen heil

Spring jetzt zwar auf schlag an auch im Leerlauf aber dann gehts sie wieder aus!

• Moin,

hab letztes Jahr eine alte wieder zum Leben erweckt. Läuft prima. Haste mal den Lufi gesäubert? Läuft sie in der Stellung Kaltstart weiter? Probier mal die Stellung Kaltstart und betätige mal die Drosselklappe mit den Finger auf Vollast.

Grüße Steffen