Sieht ja gut aus,das Problemchen glaub hab ich mittlerweile auch in begrenzten Maße.
Betrifft wohl alle Baureihen irgendwann.
Hab heute die ESP gewechselt gegen den Schnelläufer(d.h.Notstromer gegen Häcksler)
Und siehe da nach 150 Stunden und meinen nun 2800 gefahrenen Kilometern siehts da fast genauso aus
Was ist denn das für eine Größe des Wedis?
Spiel hat die Welle kaum,denkmal das Gummizeug ist Knochenhart....
Wollt erst auf Drehzahlmesserantrieb umbauen,habs dann gelassen weil alles so schön dicht war(DENKSTE)
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Den hab ich reingebaut. Ist irgendwie eine Standardgröße, also nichts W50 spezielles.
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Ja danke,ist ja so ziemlich alles standartisiert worden damals.
Da passt beim 4 Zyl. wie beim 6 Zyl.-Motor.
Genauso der Antrieb des 4 zylinders für die Pumpe den ich heut verbaut hab...der war vom 4er.
Gewechselt ist der Simmering sicherlich fix,Pumpe wieder raus und feddich...muß nur ebben wieder gemacht werden. -
Ja, so isses, wenn man nicht alles selbst macht, wer machts dann, niemand.
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Ah Ok, das werde ich dann vor der großen Saison auch noch machen. Die Dichtringe sind übrigens die Gleichen wie bei Simson Kurbelwelle.
Besten Dank für die Infos. -
...kommt auf den motor an....ich hatte eine andere Größe drin und vorher würde ich nochmal einen engeren reinmachen
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Ja aber wenn die welle rumeiert wirds doch auch mit engerem ring nicht dicht...
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Ich werde wohl auch demnächst die Antriebswelle neu abdichten müssen. Daher wollte ich vorher schonmal das notwendige Material zusammen tragen.
Gibt es noch neue Antriebswellen für Drehzahlmesser zur Einspritzpumpe, oder hat noch jemand so etwas liegen?
Wellendichtringe sind ja die CR20x47x7, gibt es da unterschiedliche Qualitäten, oder alles gleich?
Was nehme ich für Lager? Rillenkugellager 6204 aber mit welchen Zusatz in der Bezeichnung, oder ist das egal?
Rillenkugellager 6204 2RS 20x47x14 mm
oder
Rillenkugellager 6204 KG 20x47x14 mm
es gibt noch mehr.
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Hallo Renato,
bei den Simmeringen würde ich heute meist die mit zusätzlicher Staublippe verwenden. Es gibt schon verschiedene Qualitäten. Da würde ich bei so einer Stelle, an die man selten dran kommt, nicht sparsam sein.
Die Kugellager mit 2RS sind mit einer Art Simmering. Also wasserdicht. Das ist besser als die mit Metalldichtscheibe 2Z. Aber wenn die Lager ansich im inneren des Bauteils verbaut sind und über das System oder durch Ölnebel geschmiert werden sollten offene verwendet werden. 2Z bedeutet beidseitig Dichtscheiben.
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Hallo,
ich baue nur noch die Braunen Simeringe ein, diese sind vom Material besser als die Normalen Schwarzen.
Hier bestellt: https://www.agrolager.de/produ….php?products_id=31000225
https://www.agrolager.de/produ….php?products_id=31002589
auch mit Dichtlippe.
Grüße
Torsten
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.