Hallo in die Runde,
unser guter TLF ist ja bereits in seine Einzelteile zerlegt ... es geht langsam ans aufarbeiten und wieder zusammenbauen
- Federn sind überholt
- Felgen gestrahlt und lackiert
- Ballonreifen wieder montiert
Ein Anfang ist gemacht
Die Allrad-Achsen warten jetzt als Nächstes auf ihre Behandlung.
Bremstrommeln, Bremsscheiben sind demontiert. Wir wollen die Achsen nur mit einem guten Heiswasserkärcher reinigen und dann lackieren.
Jetzt die Fragen:
Wie weit würdet ihr die Radbremsen und die Achsstümpfe demontieren, um die Lackierarbeiten durchzuführen?
Kann man sich das benötigte Spezialwerkzeug (zb. Rep.-handbuch S. 176/177, Nutmutterschlüssel 06 72142 005, Abzieher 06 72142 006 ...) evtl. bei einem freundlichen Mitleser im Berliner Raum borgen?
Gibt es an den Achsen Verschleißteile, die in diesem demontierten Zustand sinnvoller Weise zu wechseln wären?
(Laufleistung der TLF unter 10T km)
Soweit erstmal und ein schönes Wochenende!