Pannenhilfeliste

  • Hallo Renato,


    hab eben mal bei den Afrikaviren gestöbert. Die haben so eine Pannenhilfeliste, in der sich jedes Forumsmitglied eintragen kann der weiterhelfen kann und will. Dort kann man dann eintragen, was man bereit ist zu leisten bzw. welche Möglichkeiten der Hilfe bestehen. Ich finde die Idee gar nicht so übel. Die Liste kann man dann auch im Fahrzeug mitnehmen. Das spart im Falle einer Panne mit Sicherheit zum Teil teuer zu bezahlende Dienste von sonst anzuheuernden Firmen.


    Ich zum Beispiel würde jedem, der in meiner Nähe "strandet" gerne weiterhelfen wenn es in meiner Macht steht. Abschleppen kann ich bedingt anbieten, Stellplätze hab ich mehrere zur Not (auch für mehrere Tage) und Hilfe beim Schrauben und mit Werkzeug könnte ich auch anbieten.....und natürlich tröstende Bierchen :D 8o um die Panne zu begiessen


    Ich bin mir sicher, die meisten hier würden sich in so eine Liste eintragen und weiterhelfen.


    Was hältst Du davon?


    Grüße,


    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Das ist eine super Idee!


    Bin auch der Meinung, dass viele Nutzer dieses Forums die Möglichkeit und die Bereitschaft haben, Gleichgesinnten zu helfen.


    Wir hätten Stellmöglichkeiten, Werkstattnutzung usw. anzubieten.



    Viele Grüße aus dem Norden


    Steffen

    Diskutiere nie mit einem Idioten-
    Erst zieht er dich auf sein Niveau herab, dann schlägt er dich aufgrund seiner Erfahrung!

  • Ja, eine sehr gute Idee! Ich habe im Profil erstmal eine neues Feld hinzugefügt, was bitte alle ausfüllen solten. Des weiteren sind möglichst vollständig ausgefüllte Profile notwendig, wenn möglich mit GPS Daten und Telefonnummer. Auch ein Eintrag unter der Karte (Wohnorte) wäre vorteilhaft, zur möglichen Orientierung.

  • So ich hab mich gerade in die Pannenliste eingetragen 8)


    Ich hoffe, das sich möglichst viele in die Liste eintragen werden und genauso in die Karte der Wohnorte.


    Pannenfreie Grüße



    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Hallo Leute,


    die Idee mit der Pannenhilfeliste finde ich auch gut. Aber warum wollt ihr da extra ne neue anlegen, wenn es soetwas für die IFA-Fraktion schon gibt, und Ihr Euch nur mit eintragen müßt?
    Außerdem ist dieses Forum ja auch nicht so gut besucht, dass man hier viele Leute unter einen Hut bekommt.


    Also schaut doch einfach mal unter www.ifa-datenbank.de nach und tragt Euch dort ein. Zur Liste kommt ihr über diesen Link.


    Gruß goe

    Enjoy-Outside!!! {grusssignatur}

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von goe ()


  • Das mag ja sein, dass es schon eine Liste in der IFA-Datenbank gibt, aber wie Du siehst, wollen einige solch eine Liste hier haben und das haben wir realisiert. Und bei knapp 300 Mitglieder kann es ja nicht verkehrt sein. Es spielen auch bestimmte Surfangewohnheiten des einzelnen Users eine Rolle!
    Ich persönlich finde die HP mit der IFA-Datenbank zu unübersichtlich und sehr Robur lastig, zu wenig W50 bezogen! (80% geht es dort nur um Robur! ):(
    Hier sind aber die meisten W50 und L60 Fahrer. Allein deshalb wird es hier nie so viele Besucher geben wie in der IFA-Datenbank, da es hier sehr speziell um IFA W50 und L60 geht und dass ist nun mal zahlenmässig nur eine kleine Gruppe.
    Ausserdem muss man Mitglied sein um die Pannenliste zu lesen!
    Das Forum dort braucht auch ewig (lange Ladezeiten).


    Also nichts für ungut, die IFA-Datenbank ist mehr was für Roburfahrer, weniger für W50 und L60 Fahrer.
    :D

  • Hallo,


    sicher ist die IFA-Datenbank eher "Robur-lastig", da sie ja von nem Robur-Fahrer entwurfen wurde. Ich kenne aber auch mehrere Leute die hier angemeldet sind und auch des öfteren im Robur-Forum und in der IFA-Datenbank "rumsurfen" von daher würde ich das nicht so pauschalisieren.


    Und wie die Pannenliste zeigt, sind auch einige W50 und L60 Fahrer dort angemeldet. Von daher finde ich, man sollte nicht unbedingt die ganze Sache so trennen, da es ja hauptsächlich um IFA- bzw. DDR-Fahrzeuge geht. Die Pannenliste hier extra anzubieten ist ja auch ok, das wollte ich auch nicht kritisieren. Ich weise nur auf die andere hin und es ist jedem freigestellt, sich dort anzumelden oder es einfach zu lassen.


    Gruß goe

    Enjoy-Outside!!! {grusssignatur}

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von goe ()