Hallo,
hat schon mal jemand die komplette GFK Containeraufnahme am LAK abgemacht und versetzt an anderer Stelle wieder angebracht?
Gruß
Michael
Hallo,
hat schon mal jemand die komplette GFK Containeraufnahme am LAK abgemacht und versetzt an anderer Stelle wieder angebracht?
Gruß
Michael
Ich glaube nicht, dass das geht. Die sind einlaminiert. Wss hast denn vor?
ich will einen LAK 2 an der Stirnseite 50 cm kürzen und muss deshalb auch die Aufnahmen um 50 cm nach hinten versetzen, damit der anschließend auf meinen TLF passt.
Gruß
Michael
Und einen LAK1 kommt nicht in Frage? Ich würde dann den LAK2 in der Mitte trennen und ein Segment einkürzen. An den Aufnahmen würde ich nicht beigehen.
Gruß einstein
LAK 1 ist keine Option, da 1. hab ich keinen gefunden, 2. mit 3,20 m mir zu klein und 3. einfach kann jeder.
Ich habe mich heute mal mit den Aufnahmen am LAK beschäftigt......die Aufnahmen sind definitiv eingeklebt....
Also rausreißen da wo es nicht gebraucht wird und ?durchgeschraubt? von innen und außen?
So mal die "brutale Mefhode".
Schick machen kanns ja nachher immer noch
Da ist doch auch noch etwas Eisen einlaminiert?
Aber warum müssens denn unbedingt Containeraufnahmen sein,geht doch bestimmt auch(einfacher) anders...
Spart einmal LAK_Traverse
...die Gedanken eines Kipperfahrers...
Naja, ganz so brutal sollte es nicht werden....es soll ja hinterher wieder so schick wie Original aussehen.
Ich hab jetzt einfach mal angefangen die Containeraufnahmen mit chirurgischer Präzision zu entfernen.
Bild 1 die abgelösten Containeraufnahmen
Bild 2 die einzeln rausgetrennten Stücke, gut zu sehen wie sie verklebt waren und Schrauben in der Verklebung mit eingearbeitet waren.
das Mittelteil zwischen den beiden Aufnahmen muss unterhalb auch gekürzt werden, da es bis unter die Aufnahme mit eingeklebt ist
Bild 3 hier im ganzen
Bild 4 die Containeraufnahmen an ihrem neuen Platz
Bild 1 die entfernten Aufnahmen
Bild 2 hier kann man die Stellen gut erkennen, auf denen die Verklebung war
Bild 3 da saßen die herausgetrennten Stücke
Bild 4 die neu vorbereite Klebestelle
Das ist doch in der ALG gut beschrieben. Micha der Kollege da hat doch die vordere Wand einfach rausgekratzt und dann wieder eingeklebt nach dem Absägen. Sieht doch stimmig aus.
tach
wie lang willst du den koffer machen?
ich habe meinen blech lak auch eingekürzt.um 60cm.dadurch passt er auch auf den tlf rahmen und ist hinten mit der traverse bündig.
das einzige was ich ändern musste waren die traversen aufnahmen am rahmen.die sind jetzt bündig mit dem fahrerhaus .zwischen koffer und fahrerhaus sind dann ca.10cm.da passen auch noch zwei auspuffrohre nach oben dazwischen.