Kennzeichenhalter zum schnellen Wechseln der Nummernschilder

• Hallo,

hat jemand einen Tipp, welche Nummernschildhalterungen sich fürs schnelle Wechseln (07-er Nummer) eignen?

Die Halter sollten stabil sein (man will ja das Kennzeichen nicht verlieren), sich leicht öffnen lassen und das Schild ohne Bohren oder Verbiegen sicher halten.
    Außerdem sollte es verschiedene Größen geben.
    Wir hatten mal welche von Würth, wo sich der Rahmen nach oben und unten aufklappen läßt, die waren ganz in Ordnung.
    Die gab es aber leider nur für die länglichen Schilder... hinten haben wir aber ein Kürzeres zweizeiliges.

Im Netz findet man ja vieles, aber sieht meistens keine Details. Vielleicht habt Ihr etwas brauchbares gefunden?

LG

• Hatte das Problem auch.... Habe ganz einfach in alle Fahrzeuge lange 6er schrauben mit Muttern an den Platz der Nummernschilder angebracht und die Nummernschiler incl. Halterung gebohrt... Nun stecke Ich meine Nummernschilder immer um und dreh ne sechser Flügelmutter vor.... Bin schon einige hundert km damit gefahren... löst sich nichts....und geklaut haben Sie die mir auch noch nicht.... Dann viel Spaß Grüße
  • Danke für die Anregungen.

@Maximus
    Das wäre perfekt, ich finde aber leider die Halter ohne der rechten Nummer nicht.
    Der 2. Link funktioniert bei mir leider nicht ("Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung" wird angezeigt), kann aber auch an meinem Browser liegen...

LG

• tach
    ich glaube zwei zeilige kennzeichenunterlagen gibt es nicht.ich habe schon dreimal versucht welche zu bekommen.hab dann aber immer das kennzeichen angebohrt.

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• Ich bin nicht mal sicher ob diese Halter mit zusätzlicher Nummer wirklich länger sind oder ob diese Wechselkennzeichen nicht ein Sonderformat haben. Ich würde dort einfach mal fragen. Ich weiß aber dass es diese Halter für die langen Kennzeichen gibt. Ist so ein Plastikschlüssel dazu und man kann das ganz leicht abklappen... Weitere Variante mal beim MI-5 nachfragen wie Q das am Austin Martin des Agenten seiner Majestät gelöst hat... da ging das auf Knopfdruck .... dürfte auch mit H-kennzeichen gehen .... gab es schon in den sechzigern... :tongue:

• Also ich schätze die sind nicht länger. Die würden ja an vielen Fahrzeugen nicht mehr in die Vertiefungen an den Heckklappen oder Frontstossstangen passen.

• Die Länge scheint gleich zu sein.
    Mit etwas "Fummelei" sind die Schilder zu befestigen, aber direkt für normale Kennzeichen gibt´s die nicht.

Diese Antwort habe ich von dem Hersteller bekommen:

• Hi,
    diese Teile gibt es auch für "normale" Kennzeichen ohne Fummelei... Frage ist wo... wenn ich mal dran denke frage ich bei unseren Beschaffern mal wo die das ordern, wir haben für unsere "getarnten" ja auch ein gewisse Auswahl an Schildern und da muss das wechseln schnell gehen.

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen