Mit "meiner" saugmotor Einstellung der Pumpe bringt er es auf 0,3 bar Ladedruck.
Zieht aber schon deutlich besser als ohne Lader.
Ich denk der Querschnitt der Rohre reicht bei druckdifferenz von unter 0,02bar aus....
Geplant ist ein Ladedruck von ca 0,6 bar , das entspricht ca dem doppelten Saugrohrdruck zum saugmotor.
Die Pappierdichtungen unter den Blöcken habe ich gegen kaudasitdichtungen ersetzt. Das Maß hab ich gerade nicht zur Hand.
Gruss
IFA LKW W50 - Turboumbau
-
- Mechanik IFA LKW W50
- L-60 Quäler
-
-
Rein rechnerisch sind es 1,1mm zum original.
-
Hallo wie ist so das ansprechverhalten de motors?
-
Er ist etwas spritziger als vorher.
-
Hallo Martin,
ein paar Bilder
Gruss Jirka -
Hallo, ich wollte mal so in die runde fragen was eher zu empfehlen ist: turbo umbau oder motorumbau?
-
Aufriss ist beides....
Hier das schnittbild des Endschalldämpfers.
Ziehen lassen sich die Rohre leider nicht da sie mit den Trennblechen verschweißt sind.
Einen Teil des einen Rohres habe ich entfernt und gegen ein gröberes ersetzt.
Kling besser , ist nicht lauter und vermindert den Rückstau stark.
Gruß -
Da das Bild des Dämpfers
-
Hallo, ich wollte mal so in die runde fragen was eher zu empfehlen ist: turbo umbau oder motorumbau?
Kommt immer drauf an was mit dem vorhast...Urlaub machen oder (richtig)Arbeiten .
Viel Arbeit macht beides. -
Er muss Arbeiten mit ner richtigen fuhre hinten drauf
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.