[table='Spalte 1, Spalte 2']
[*]Zeile1 Sp1[*]Zeile1 Sp2
[*]Zeile2 Sp1[*]Zeile2 Sp2
[*]Zeile3 Sp1[*]Zeile3 Sp2
[/table]
Beispiel zur Erstellung einer Tabelle
-
-
was tut er da nur......
-
Er hat versucht (!) mir zu zeigen, wie eine Tabelle geht ... Hat aber nicht gefruchtet. Ein Dankeschön gibt es trotzdem dafür!
-
Im Bild ist der Quellcode für das Ergebnis (die Tabelle oben).
Leider kann man hier im Forum beim Zitieren den Quelltext des Zitats nicht sehen, so dass nur der Ersteller einer Tabelle diese auch weiterführen kann.
Das habe auch so ein wenig für mich als Anleitung reingehauen, damit ich beim nächsten mal nicht wieder suchen muss.
-
[table='Spalte 1, Spalte 2']
[*]Zeile1 Sp1[*]Zeile1 Sp2
[*]Zeile2 Sp1[*]Zeile2 Sp2
[*]Zeile3 Sp1[*]Zeile3 Sp2
[/table]So sieht der Code dazu aus bei der Eingabe.
Um den Code darzustellen darf das Häckchen unterhalb des Texteingabefeldes -> Einstellungen, bei "Darstellung von BBCodes aktivieren" nicht gesetzt sein. -
Ahh, Danke. In BBCode gibt es eigentlich [noparse] ...code...[/noparse] um einzelne Blöcke nicht zu parsen. Hat aber nicht geklappt. Deshalb meine Lösung mit den Screenshot.
THX
-
Ahh, Danke. In BBCode gibt es eigentlich [noparse] ...code...[/noparse] um einzelne Blöcke nicht zu parsen. Hat aber nicht geklappt. Deshalb meine Lösung mit den Screenshot.
THX
noparse ist ja auch ein php synthax, der funktioniert nicht in dem Editor, dort funktioniert nur aus Sicherheitsgründen der interne BBCode.
Hier findest Du den BBCode -> http://www.ifa-tours.de/board/index.php?page=Help&item=message.bbcode und was damit möglich ist.