IFA L60 hat sporadisch keine Leistung

• Hallo zusammen

Ich habe meinen L60 jetzt schon 3 Jahre und von Anfang an das Problem das er sporadisch keine Leistung hat.
    Einmal kommt er die Steigung mit 80 hoch und ab und zu bin ich froh das er mit 40 oben ankommt.
    Ich habe schon alles neu gemacht Luftfilter ,Kraftstofffilter, kraftstoffleitungen und vorförderpumpe.
    Hat vielleicht jemand schon so ein Problem gehabt und kann mir helfen.

Gruß Tino

• Hm.
    Bist mal nur aus Kanister gefahren mit Schlauch dran?
    Dann könnte man den "Rest" davor schonmal ausschließen.
    Das die Einspritzpumpe mal geht und mal nicht ist wohl eher unwahrscheinlich.

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Moin,
    bei meinen L60 stelle ich fest, dass sie erst richtig Leistung haben, wenn sie auf Betriebstemperatur sind.
    Ansonsten konnte ich soetwas noch nicht feststellen.
    Ruß
    Hanno

• Danke für die Antworten.

schulz-liesten
    Das mit dem Kanister habe ich noch nicht probiert, dass werde ich aber gleich mal probieren..
    Habe aber alles vom Tank bis zur Einspritzpumpe erneuert, damit ich die Kraftstoffversorgung ausschließen kann.
    Ebenfalls habe ich den Luftfilter erneuert das ergab aber auch keine Besserung....

@ADK Fahrer
    Ich habe meinen Kalt noch nie zu viel abverlangt dafür ist er zu schade.
    Er wird immer ordentlich warm gefahren.

Als ich ihn die ersten Tage hatte, hat er beim Beschleunigen noch eine kleine schwarze Abgasfahne gehabt. Das macht er nur noch wenn ich im 2ten anfahre.
    Obwohl alle Filter und Leitungen sauber sind.
    Wenn der Leistungsverlust auftritt muss ich eine weile im unteren Drehzahlbereich fahren und danach geht es wieder eine weile gut.
    Es kann eigentlich nur mit der Einspritzpumpe zu tun haben

• tach
    schon mal die tank ent/belüftung überprüft?eventuell zieht er ein vakuum im tank,denn du schreibst das es nach kurzer niedrigdrehzahl fahrt geht für eine weile.

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• Schau dir mal das überströmventil an der einspritzpumpe an. Da ist eine verchromte Kugel drin, hat der Chrom nen Riss macht das auch solche Symptome...
    Ansonsten würde ich die Ölrücklaufleitung der einspritzpumpe gegen eine neue ersetzen, die Quellen gerne zu. Und dann macht der Regler nicht mehr was er soll.
    Gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.