Vorstellung Erzkutscher

  • Wenn man irgendwo neu dazu kommt, stellt man sich vor.


    Ich bin Alex, nenn mich hier Erzkutscher, weil ich grad auf einem Eisenerz-Dampfer im Indischen Ozean unterwegs bin mit 320000t Erz von Brasilien nach China. Fahren in 10 Tagen durch die Lombok-Straße (Bali) und sind am 1.10. in China. Hatte schon öfter versucht mich anzumelden, hatte aber das Problem beim Eingeben des Sicherheits-Codes - ES GING NICHT. Kann daran liegen, dass sich unser Internet immer hinter`m Schornstein (der kann übrigens auch BROCKEN STATT FEINSTAUB ;-))versteckt hat. Ich hatte immer zwei Codes auf`m Bildschirm... Aber ist wurscht. Gestern haben die auf der Brücke ein bißchen gelenkt und gestern ging`s dann ja auch.


    Ich konnte gestern sogar schon beim Rumstöbern ein paar meiner Fragen, zumindest teilweise, klären aber muss noch bißchen weiter gucken...


    Hab einiges erfahren zum Thema Sicherheitsgurte, weil meine Kinder sehr gerne mitfahren und das find ich gut.


    Ich stöber noch weiter und bei Bedarf melde ich mich. In der Hoffnung nicht rausgekickt zu werden, wenn ich ein Thema doppelt aufgreife....



    Gruß an alle.

    Ein gutes Provisorium ist oft besser als das Original

  • Willkommen hier im Forum,
    und auch an alle anderen die sich nicht persönlich(schreibend) vorstellen.
    Muß man ja auch nicht unbedingt.
    Wir sehen hier immer gern Bilder. :D
    Machst uns neugierig auf deinen (IFA) Dampfer.

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Sorry,


    hab mich mal an Bilder reinstellen versucht, aber dafür ist der Empfang hier zu schlecht. Internet kommt ja über Satellit...


    Aber in ca. 5 Wochen flatter ich zu die Möbel und dann gelobe ich Besserung.


    Und zum Verbrauch vom Boot: Hier kommt Kraft noch von Kraftstoff... - ca. 3000l/Stunde (Schweröl - also im Prinzip Teer)


    und die 3000l/h auch nur, wenn wir ÖKO Speed fahren - heißt um die 60 Umdrehungen/min


    also wieder ungefähr 10000l/100km


    Hauptmaschine ist MAN:


    7 Zylinder; 800mm Bohrung; 3200mm Hub; ca. 27000 KW bei 79U/min

    Ein gutes Provisorium ist oft besser als das Original

  • Hallo Mensch das ist ja mal interessant.... son paar eckdaten... Wie lange reicht ihr denn mit einer tankfüllung.....? Da könnet ja kaum noch Ladung mitnehmen bei so viel Diesel.... grins. Na dann mal gute überfahrt. Grüße vom Festland
  • Hi Alex,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Klingt ganz Interessant deine Geschichte und wie schon geschrieben, Bilder sagen mehr als 1000 Worte... :P


    Bitte ein paar mehr Infos, Fakten, Zahlen und Bilder zu deinem Schlauch/Rettungsboot... :D


    Wenn du Bilder anhängen möchtest, klicke auf dem Button Dateianhänge und achte bitte auf die Größe der Anhänge...


    abgegrüsst
    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • heut ist der Empfang besser,


    ich versuch nochmal Bilder. Wenn das alles gut geht, müsste jetzt die Fat Lady im Anhang auftauchen.


    332m lang, 58m breit und maximal 25m Tiefgang.


    Tankfüllung reicht von Singapur nach Brasilien, zurück nach China oder Japan und wieder nach Singapur zum tanken.


    Eine Tankfüllung ca. 7,3 mio Liter.


    Jetzt aber genug von der Arbeit...

  • Das ist aber schön großes Schiff! Ich bin schon mit Kreuzfahrern unterwegs gewesen, aber die waren allesamt kleiner. Ahoi aus Deutschland!

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum