Hallo ihr Leuts
Meine Frage Kann ich meinen Ludwig irgendwie so zulassen das mein Sohn den mit B Lappen fahren kann.
MfG.Mario
-
-
Moin Mario,
wenn dein Sohn nach 1999 die B gemacht hat, hat er keine Chance mit der B den W-Lustig offiziell steuern zu dürfen im öffentlichen Straßenverkehr...nicht mal die einfache SZM wiegt unter 3,5t, sondern auch schon fast 4,5t leer und da ist nicht wirklich viel dran...nen richtigen Schein machen und alles ist gut oder du kaufst ihm nen LO Pritsche, der geht grad so mit allen Augen zudrücken unter die 3,5er Tonnage
viele Grüße
maffi
-
Gruß Maffi
Schei.. dachte kann das Teil so auf Art eines Treckers zulassen oder so.
40Km/h oder ähnlich
Mfg.Mario -
Nabend Mario,
wie willst du das rein mechanisch bewerkstelligen ohne riesenhaften Aufwand und Umschreibung, daß dein "Traktor" dann nur 40kmh läuft? du dürftest ihn dann auch nicht mehr anders bewegen für nen Traktor müßte er auch einen anderen Führerschein haben, denn B beinhaltet meiner Meinung nach nicht die L oder T also mach schon den Geldbeutel auf und laß ihn nen richtigen Trucker Schein machen, so wie Papa ihn auch hat schon kannst dich nämlich auch mal gepfelgt daneben setzen und dich chauffieren lassen
-
Auch einen Traktor darf Dein Sohn nicht mit Klasse B fahren, sondern mit der Klasse T. Klasse C1E dürfte für den Fuffi reichen... soll er mal in die FFW eintreten ... dort kann er die vielleicht machen.
-
Mit der ganz kurzen Achs => 60km/h und einer lof Zulassung kann er ihn mit der "T" fahren. Manche bekommen die zum "B" Führerschein dazu ....
Gruß -
Nochmal kurz zur Erklärung die 3,5 und 7,5 Tonnen beziehen sich auf das zugelassene Gesamtgewicht das heißt: Leergewicht + min. 20 Prozent des Leergewicht als Zuladung = Gesamtgewicht. Das heißt selbst mit na Lo Pritsche allrad wird das nichts der hat glaube ich schon fast 3,1Tonnen Leer.
-
Also das mit dem
ZitatLeergewicht + min. 20 Prozent des Leergewicht als Zuladung = Gesamtgewicht
wird anscheinend nicht so genau genommen. Mein kleiner Bus ( DB 508 ) wiegt leer auch etwas über 3 t und ich hab ihn problemlos auf 3,5 t ablasten können. -
M und L hat sohnemann mit drinn,ich Frage ja nur weil seine Landwirtschafts GbR einen W Lustig als Ladwirtschaftliche Zugmaschine zugelassen hat 25Km/h und den darf er fahren wie nen kleinen Trecker ??????
Wie machen die das ?????
Grüne NR und 25 Schild am Lustig,ohne Anhänger ohne Zugmaul.
mfg.Mario -
Ersten Gang eingelegt und dann den Schaltknüppel abgesägt?