Sehnse junger Mann Stefan,
immer erst einmal an der Basis suchen, bevor der Aufwand ins uferlose geht...
abgegrüsst
R nny
Sehnse junger Mann Stefan,
immer erst einmal an der Basis suchen, bevor der Aufwand ins uferlose geht...
abgegrüsst
R nny
Hi,
wenn die Kabelfarben nicht stimmen, ist es oft ein undokumentierter Eigenbau. Ich habe inzwischen auch einige Änderungen eingebaut und dokumentiert, doch kann es passieren .... die gehen auf dem Weg zwischen Generationen von Besitzern verloren.
Warnblinker sind z.B. erst ab 01.01.1970 Pflicht, es besteht allerdings Nachrüstpflicht. Da Dein Baujahr nicht angegeben wurde, weiß man nicht ob Dein W50 ein original 24V oder ein Nachgerüsteter ist. Bei Warnblinkanlagen kann es außerdem passieren, das da jemand den originalen Schalter nicht mehr bekommen hat und nach der Wende auf ein Standardprodukt von Hella oder Bosch umgerüstet wurde. Dann musst Du mal das Blinkrelais suchen und nachsehen was drauf steht und Dir den Schaltplan für dieses Relais incl. dem zugehörigen Warnblinkschalter besorgen.
Je nach dem wo der Wagen mal gelaufen ist, kann es gut sein, das dort erhebliche Ergänzungen vorgenommen wurden, während z.B. bei Feuerwehren die bis 1990 liefen alles weitgehend standardisiert war- ging es schon bei der Umrüstung auf BRD BOS-Funkanlagen 4m und 2m in ganz unterschiedliche Richtungen. Ich habe bei mir auch noch eine Kontrollleuchte deren Funktion ich noch nicht ergründet habe...
Helfen kann Dir da kaum jemand. Du musst Dir einen Schaltplan nehmen, ein Blatt Papier und einen Durchgangsprüfer, Prüflampe... Dann würde ich, von den Sicherungen her beginnend prüfen, ob S1 auch den Verbraucher bedient, der lt. Plan der S1 zugedacht ist und ob hier nur eine "falsche Farbe" dran ist... das ganze notieren und dann schreibst Du Dir eine Codeliste, welche Kabelfarbe bei Dir ... welcher im Schaltplan entspricht.... Aber so viele Verbraucher sind es ja nicht...