IFA LKW W50 - Kabinenlänge

• Guten Abend,

hat jemand die Maße der verschiedenen Fahrerhäuser beim W50?

Also Normalkabine, Speditionskabine, Kabine vom LF und Bautrupp bzw. TLF-Kabine.
    Das Maß vom Spalt Tür zur B-Säule bis zur Rückwand der jeweiligen Kabine würde auch reichen.

Danke und Gruß
    Richard

• Was willst du denn damit anstellen, dann fällt es vielleicht leichter für dich die Rechercearbeit zu machen. Das Fernfahrerhaus ist 50 cm länger als das Normalfahrerhaus, die anderen liegen so bei 25-60 cm plus Türbreite mehr.

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Hallo,

ich habe hier im Forum etwas gestöbert und bin dabei auf die Kabinenumbauten von diversen L60 mit W50-Kabinen gestoßen, um eine verlängerte Kabine zu erhalten.
    Mich interessiert ein L60 mit Wohnkoffer, aber mit einer längeren Kabine. Und da wollte ich halt mal die Maße der verschiedenen Kabinen wissen, um Möglichkeiten durchzuspielen.

Am interessantesten finde ich eine Bautrupp-Kabine mit der L60 Kabine verheiratet, aber ob der Platz auf einem L60 Rahmen reicht.

Im Wappler habe ich eine Abbildung der verschiedenen Fahrerhäuser gesehen. Dort war auch eine Kabine mit zweiter Tür direkt hinter der Fahrertür. Diese Variante kenne ich so nicht und habe auch keine außer auf dieser Abbildung gesehen. Auch gibt es dort eine Kabine mit rechteckigem Mittenfenster zwischen Fahrertür und zweiter Tür. Dieses ist noch etwas länger als das Bautrupp-Fahrerhaus. Auch dieses kenne ich nur von der Abbildung.

• moin,

soweit ich es weiß und kenne, sind die Fahrerhäuser entweder mit dem Fernfahrerhaus oder mit dem vom W50 TLF bislang in Eigenregie gefertigt worden...eine 10 Mann Kabine vom Bautrupp-, LF oder der Drehleiter kenn' ich nicht auf dem L60...

diese Tür an Tür Variante gibt es inzwischen auch in Realität soweit ich informiert bin...habe sie selber aber noch nicht live gesehen...in diesen gezeichneten Fahrerhausvarianten gibt es einige, die's nur auf dem Papier gegeben hat,leider...
    mit der Länge des TLF Fahrerhauses kann ich dir leider nichtz dienen, hab nur Maße vom LF / Bautrupp da...

das TLF Fahrerhaus auf dem L60 ist schon recht groß, zumal es ja noch gekippt werden muß...irgendwo hier im Forum ist auch der Umbau von eineweltreisen.org in Schrift und Bildform dokumentiert, er hat diese Umbauten schon einige male gemacht...an seinem hat er z.Bsp. den Blech Werkstattkoffer noch weiter nach hinten versetzt, die Radläufe usw. ändern müssen...es kommt auch drauf an, welchen Radstand dein L60 und welche Rahmenlänge er hat, daß sich ein Umbau überhaupt machen läßt von den Abmessungen her oder aber du baust dir passend einen Koffer neu oder nen alten um...

ich sehe grad, du wohnst ja bei Berlin, dann verabrede dich doch mit André von eineweltreisen.org und schau dir das live an seinem L60 an...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo maffi,

ja die Beiträge kenne ich und habe diese schon mehrfach angesehen. Bei Gelegenheit werde ich mal zwecks eines Termins nachfragen.

Ja, daher auch die Nachfrage nach den Längen der Fahrerhäuser. Ausgangsbasis für das Fahrzeug wäre dann schon eine Pritsche mit langem Radstand.

Wie lang ist denn das Bautrupp-Fahrerhaus?

Gruß
    Richard

• hallo Petrov,

dein letztes Bild ist eine Fotomontage und so soll Robito sein W50 aussehen, wenn er fertig ist und dafür hat er den Rahmen zwischen den Achsen verlängert ;)

es wird sich doch jemand hier finden, der sein TLF Fahrerhaus ausmessen kann ?( ?( ?(

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...