Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Die Staukästen sind nun etwas grösser, damit auch die Bierkisten reinpassen

hallo peking,
    gibt es für deine staukästen eine adresse wo ich diese kaufen könnte? sehen sehr gut aus!
    VG, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hallo Steffen
    Die Staukisten sind von Hoppestore Onlinekatalog S 123 oder 124. Sind 600x500x400. Die orginalen Halterungen habe ich gekürzt und umgelegt, dann einen Griff gefertigt, ähnlich NVA und dann 2 Löcher gebohrt, den Griff drauf und von hinten verschweist. Danach waren die Kisten zum bepulvern und fertig. Die Aufnahmen an der Ersatzradhalterung mussten auch etwas höher.

Gruß
    peking

• NÁbend,

habe mich heute mal mit dem Kran befasst, ihn in allen Himmelsrichtungen bewegt.

Eine Sache habe ich aber festgestellt: Die Stützen und die Federwegsblockierbolzen lassen sich nur ein und ausfahren wenn der Hauptschalter am Kranbedienpult ausgeschaltet ist. Ist dass richtig oder ist da irgendwqas verkehrt geklemmt?

VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

• Hallo,

das mit dem Kranhauptschalter ist ab Werk so gewollt.Nicht das sich zu eifrige Hebelbediener unter Last bei ausgelegtem Ausleger die "Beine",respektive die Achsverriegelung
    als letzte Instanz ,wegziehen.Beim Panther waren die Hebel zur Achsveriegelung zwar immer "scharf",aber so weit weg vom Sitz das keine Fehlbedienung im Raum stand.

Grüsse

• Moin,

so, die Hinterfedern sind drinn. Endlich. Beide Trommeln ab und die Backen demontiert. Morgen reinigen, alte beläge entfernen und die neuen aufnieten. Das Öl der Vorgelege und des Diff. ebenfalls gewechselt. Den BV3 wieder gegen den orig. gewechselt und bei der Gelegenheit auch den HBZ. Beim lösen der Bremsleitungen eine abgedreht... Schei... Mal sehen, wo ich eine neue herbekomme. Hat einer von euch diesbezgl. eine Adresse für ne neue Leitung?
    Ich mach jetzt Feierabend.

Grüße Steffen

• nabend
    wir wären dann auch soweit.düsen ersetzt abgedrückt und eingebaut.und schon läuft er wieder.
    jetzt gehts an die elektrik.vielleicht wird es ja doch was .dieses jahr mit dem wohnmobil. :(|

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• Nábend,
    hab heute angefangen das spiral-aufegwickelte Kabel vom Teleskopausleger zu wechseln... und hab mir nen volles Eigentor geschossen. Obwohl ich die neuen Kabel so drangemacht habe wie ich die Alten abgemacht hatte kann ich den Teleskopausleger nicht mehr ausfahren und das Windenseil nicht mehr einziehen.

Wenn ich nur wüsste mit was für einem Endschalter dass zu tun hat. Ich hab eigentlich nur an einem heute rumgefummelt, der welcher betätigt wird wenn das Teleskop eingefahren ist. Der hat mich schonmal beschäftigt, denn als ich ihn eingefahren hatte hat die Lastmomentsicherung ausgelöst und es ging garnichts mehr... verdammt.

VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

• Sozusagen kaputt repariert. Hast du einen Schaltplan vom Kranteil?

Rein von der Logik her kann es ja nur der Endschalter für die Seilflasche sein, also da vorn der Stab wo das Seil durch den Ring läuft. Wenn der ausgelöst hat darf man ja nach meinem Verständnis nicht mehr aufwickeln und den Teleskop nicht mehr ausfahren können dürfen.

Wo bekommt man noch das Kabel neu?

• Hallo, Heute war ich mal in einstein's Revier wildern. Da gibt es schöne LAK's und auch noch sehr viele Ersatzteile. Nur leider steht auf keinen der Teile Ifa. Aber wenn Ihr den Kran erkennt, kann man auch erkennen was für Teile das sind.

Gruß
    peking

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt