Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• [quote='schulz-liesten','index.php?page=Thread&postID=50820#post50820']Heut mal rumgefahren und anregungen geholt zum kranaufbau.Werd morgen mal noch en bischen in Lu anklingeln wegen der Daten usw... :) Als Gegenstück den Wenigfahrer :D mit 4000km drauf,leider ohne Kran ?( Läuft wie schweizer Uhrwerk 8)[/quote] Das Gegenstück gib es noch!!! Der wurde ja in Feuerwehrfahrzeuge auf IFA-Frontlenker vorgestellt, also einen mit Medienerfahrung :D :D schön. Ist das jetzt Deiner? Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Ach,wer hat den auch einen TSA hinten am ifa hängen und was habt ihr den alles drinn? oder eingebaut?

hallo,

der tsa aufbau auf dem einachsfahrgestell, passt besser zum w50 bzw l60.
    der anhänger steht auch bei montierten niederdruckreifen gut da.

bis dann

• Das Gegenstück gib es noch!!! Der wurde ja in Feuerwehrfahrzeuge auf IFA-Frontlenker vorgestellt, also einen mit Medienerfahrung :D :D schön. Ist das jetzt Deiner?

Bernd

Wie, genau der? (Feuerwehrfahrzeuge auf IFA-Frontlenker) Hab da ne Kulturlücke 8o
    Nein ist Andreas seiner(der mit dem L60 in Trüstedt),soll jetzt zum grünen Mann und dann gibts 07 ;) bzw reiht sich bei seinen anderen Fahrzeugen ein 8)
    Ich bin an was am und fürn Wald dran 8o :D

Dann noch am IFA rumgefummelt....
    3 Düsen,eine geht nich raus :(| :(| :(| ich versau mir heut lieber nicht den Tag....das hatten wir schonmal.Ich hör jetzt auf.
    Also schonmal 27mit Verlängerung hinlegen...
    Die letzten beiden Pics sind vom Frühjahr.
    ..und der Link dazu Was hast Du heute geschraubt?

Dateien

• k-046.JPG

(88,42 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-007.JPG

(98,79 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-005.JPG

(41,74 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von schulz-liesten ()

• Hallo, Birddog das Bild von dir zeigt einen HL10 mit TSA aufbau. Das fahrgestell mit einleiterbremse habe ich auch. Ist mit aber erstmal zu groß und schwer nur für einen TSA Koffer. Der kleine ist viel handlicher. Den HL 10 will ich erst später anfangen umzubauen ( zweileiter Bremse und evt. eine Plattform drauf).

Crazy AT, die keinen Bristle Disc habe ich auch probiert, funktioniert auch nicht. Habe jetzt mit einer groben feile die alte Farbe abbekommen an den stellen wo rost ist. Feinarbeiten gingen wieder mit Flex und Schwingschleifer. Sind ja auch nur ca. 1.50m vom Rahmen Anfang betroffen. Habe gleich noch Fartan draufgestrichen. Das dürfte dann eine gute Grundlage für einen neuen Lackaufbau sein.

Hanno , habe noch ein Bild wo ich 2008 meinen L60 bekommenhabe, da waren auch die helfer schon da-bloß kleiner!!!

Ronny, Daniel über einen besuch bei mir würde ich mich sehr freuen, aber ich denke im Sommer ist das doch schöner und ihr könnt auch standesgemäß mit eueren IFA´s anreisen. Können ja ein Quatsch und Laberwochenende draus machen. Denke es könnten noch mehr dazu stoßen . Platz ist ja da. -oder wir schauen mal bei Lutz vorbei was sein Motor macht?

Dateien

• 004 (3).jpg

(261,72 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.jpg

(305,06 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Torsten L60 014.jpg

(879,16 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Den HL 10 will ich erst später anfangen umzubauen ( zweileiter Bremse und evt. eine Plattform drauf).

hallo,

nimm doch einfach das ungebremste fahrgestell!
    als womo kannst du mit dem l60, 1,5t ungebremst anhängen.
    der hl10 hüpft auch nich so wild wie der tsa.
    das soll ja hier auch kein abreden sein, jeder so wie er möchte.

bis dann

• Hallo,

ich hab leider nicht geschraubt, weil seit gestern habe ich andere sorgen. Also am 1.1. 2014 um 00.14 Uhr hat eine 21 junge betrunkene Fräulein gefallen aus dem Nachbarhaus aus dem 5 Stock, also aus 22 Meter hohe 8o in meine Entlüftung sacht in meinen Haus in Prag. Zum Glück hat das schwer verletzt überlebt aber bei Rettungsarbeiten ist erwas beschädigt einen Wohnung über welcher war gerettet weil war keinen Zugang möglich. Also das war gerade einen Adrenalin Tag 8) .
    Gruß Jirka

• Hallo,

hier ist zu sehen was hat gerettet junge Fräulein bei freien Fall um 00:14 Uhr am 01.01. 2014. Dieser Entlüftungsleitung hat gebremst den Sturz zirka 2,5 Meter von harten Aufprall und dafür hat sie überlebt. Am Montag bin ich am Kripo und ich hab komplette Fallanalyse gemacht zum klären wie es passiert und alles übergebe dann an die Versicherung. Ist das Pech wenn aus dem Nachbarhaus fliegt so große Überraschung welche kostet mir momentan zu viel Zeit.
    Gruß Jirka

• Hi Jirka,

Glück im Unglück, aber das junge Fräulein hat es überlebt. :)

Es gibt auf deutsch ein Sprichwort: "Besoffene und kleine Kinder haben immer Glück" das trifft wohl hier für die junge Frau auch zu. =)

Jetzt mach Gitter darauf, dann fällt keiner mehr herein.

Alles Gute.

abgegrüsst

R :) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt