André, dann hätte ich alle genommen.
Wird man doch immer los.
Spaß beiseite, leider nicht.
Noch was:
Ich glaube bei mobile ist noch so ein Teil drin. Kannst mal googln unter LKW Hebebühne 12t.
André, dann hätte ich alle genommen.
Wird man doch immer los.
Spaß beiseite, leider nicht.
Noch was:
Ich glaube bei mobile ist noch so ein Teil drin. Kannst mal googln unter LKW Hebebühne 12t.
aujaaa,das wäre noch was,so 'ne hebebühne
aber beim lkw kann man sehr gut im sitzen drunter schrauben...
was hanno meinte ist DIESE HEBEBÜHNE HIER ...
viele grüße
maffi
Nee Maffi,
da gab´s irgendwo im Netz noch eine für 5,8 k, offensichtlich ohne Notabstützng. Find ich aber auch nicht mehr.
Die von Dir gefundene scheint mir von der Hydraulik her aber, wenn überhaupt funktionstüchtig, dann total verbastelt.
hallo hallo,
ich hab eine solche bühne wie sie ulf gefunden hat.
ein bild ist in meiner galerie(steht der g5 drauf).
12t ohne probleme,für lkw nicht einmal ganz ausgefahren.selbst pkw alles kein problem.
alles in allem top teil!
bis dann,franko
Hallo an alle
gerade hab ich defekter Motor ausgebaut und das war eine milimeter arbeit mir dem Gabelstapler, aber ohne einzige beschädigung :]. So sieht diese defekte stelle, welche verursacht mir grosse Probleme am Freitag. Jetz will ich vorbereiten anderer Armee W50 Motor zum einbau.
Dieser defekte Motor will ich später reparieren, weil er schmiert fast immer zwischen 4,5-5 bar und ich habe eine neue komplette Kolbensatz.
Gruss Jirka
Hallo Jirka,
Was ist das an der Kupplungsglocke?
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
Hier ist genaue beschreibung zum APA Getriebe:
Das APA-Getriebe ermöglicht die optimale Anpassung der Getriebeübersetzung an individuelle Fahrsituation und Belastungszustände. Die serienmäßig verfügbaren Getriebeschaltstufen werden durch das zweistufige, synchronisierte Schaltgetriebe verdoppelt, das Fahrzeug befindet sich dadurch stets im optimalen Drehzahlbereich.
Aufgrund seiner kompakten Größe eignet sich das APA hervorragend zum nachträglichen Einbau als Ergänzung zum serienmäßigen Schaltgetriebe. Es wird vorwiegend bei hinterachsgetriebenen Fahrzeugen eingesetzt.
Durch Variation der Einbaurichtung und abhängig vom Kundenwunsch arbeitet das Aggregat entweder als Untersetzungs- oder als Übersetzungsgetriebe.
Die Zu- und Abschaltung des Getriebes erfolgt denkbar einfach. Über einen Wippschalter am Schaltknüppel wird die gewünschte APA-Stufe vorgewählt und der Schaltvorgang durch Betätigen der Kupplung abgeschlossen.
Bei gleichzeitiger Betätigung von Ganghebel und Wippschalter wird ein kombinierter Schaltvorgang ausgelöst, der einen Stufensprung von 0,5 - 1,5 des Standardganges bewirkt. Die Doppelsynchronisierung ermöglicht dabei kürzeste Schaltzeiten (ca. 100ms), eine elektrohydraulische Schaltungsbetätigung macht ein Schaltgestänge überflüssig. Das Getriebe selbst besticht durch hervorragende Laufruhe, höchste Präzision und Lebensdauer.
Ich hab heute eine Revision nach zirka 4 T km gemacht und alles ist perfekt und läuft super.
Gruss Jirka
Ich hab gerade zerlegt der Ersatzmotor, welcher stammt aus dem La-A1 und bingo er sieht drin wie neu :]. Ich will alle dichtungen erneuen und dann hoffe ich dass wird ruhe von Ölaustrit wie bei defekten Motor.
Gruss Jirka
nabend leutz,
also hier wurde heut auch mal wieder zur abwechslung am l60 geschraubt...also batterien rein,den tollen tank und dann laufen lassen,um zu sehen ob die luftanlage macht was sie soll...naja,wie das so ist bei l60 die viele viele jahre stehen - überall undichte luftschläuche,frostschutzbecher kaputt und natürlich das überdruckventil vergriesgnattelt...somit hab ich dem überdruckventil eine komplette gr gegönnt...aua aua,war das versifft und richtig dreck drin...es wollte nicht einmal auseinander gehen nach dem entfernen der schrauben aber dafür sind wir ja schrauber genug und nun funzt es wieder...gleich nen neuen frostschutzbecher aus blech rangemacht und nun sollte ruhe sein mit diesen doofen plastedingern...
jetzt heißt es nur noch,neue luftschläuche beschaffen und die provisiorien abstellen,dann ist die luftanlage ok...wir werden sehen,keine panik,denn das war ja nur eine bestandsaufnahme...
viele grüße
maffi
Ich hab heute ein bischen geschraubt :].
Gruss Jirka