Hallo Leute,
hab heute mal meine neue Errungenschaft "geborgen".
Das Teil hat dem Medizinwesen in der DDR Dienste geleistet. Und zwar im Krankenhaus Prenzlau. Zumindest wurde es so berichtet.
Hallo Leute,
hab heute mal meine neue Errungenschaft "geborgen".
Das Teil hat dem Medizinwesen in der DDR Dienste geleistet. Und zwar im Krankenhaus Prenzlau. Zumindest wurde es so berichtet.
Na dann haben wir ja auf dem nächsten Teffen ordentlich Strom für den Diaprojektor....
ZitatOriginal von FamilieJacobs
Na dann haben wir ja auf dem nächsten Teffen ordentlich Strom für den Diaprojektor....
tja christian,
aber nur wenn unser biogasmann dann auch mal zeit hat für'n treffen und sich ein wägelchen zusammen schraubt
ZitatOriginal von UPSMann
Hallo Leute,
hab heute mal meine neue Errungenschaft "geborgen".
Das Teil hat dem Medizinwesen in der DDR Dienste geleistet. Und zwar im Krankenhaus Prenzlau. Zumindest wurde es so berichtet.
ronny, sage mal das nsa sieht ja so aus als wenn es sher wenige bzw. keine betriebs-h auf der uhr hat? vg, steffen
Hallo an Alle
gestern hab ich geholt den Blech W50 -A für der Lötlampe für Vorwärmes und er ist jetz neu behandeln mit Al schicht.
Dann hab ich zerlegt vo. bremse an der L60, weil ich will neue Radbremszylinder eingebaut, gleichzeitig muss ich neue Bremsrohre fertigen.
Und jetz meine frage: ich hab gefunden diese untere schutzbleche an Vo. Bremse und sind ein bischen kaputt. In der ETK ist keine info zum dieser Teil, also war das immer serienmässig oder nur ab Bj 89 oder Militär? Im notfall will ich diese Blechteile renovieren, weil im IFA Schop hab ich das nicht gefunden und am Kipperachse welche ich auch habe sind leider nicht.
Gruss Jirka
Hi Jirka, diese Bleche hab ich bei meinen auch drin und soweit ich mich erinnern kann waren sie auch bei allen bisher aufgemachten bremsen mit dabei. die meisten waren allerdings Mill-Versionen. Auch hatten alle diese Beschädigungen. Ich denke das diese bleche immer da sind und bei Deiner Kipperachse auf grund dieser Beschädigung nur schon mal rausgeflogen sind. Der Form nach und auch die Art der Platzierung und der Aufhängung nach würde ich sagen, es handelt sich um ein Ablaufblech. Vermutlich um austretende Flüssigkeiten von den Bremsbacken vernzuhalten. Nachste woch bin ich in Ludwigsfelde, kann ja mal durch die Regalreihen gehen und schauen ob da sowas rum liegt. Grüße, André.
Hallo André,
vielen Dank und das ist mir klar dass ist für austretende Flüssigkeiten, aber warum ist das nur am Vo. Achse und nicht am Hi. Achse und warum ist das nicht im ETK ist mir unklar. Das mir Lu. ist nett und wenn werden da dann bestelle ich das. Oder herstelle ich andere, mal sehe ich was wird schnellste.
Gruss Jirka
Heut mal nichts geschraubt,hat alles gehalten
Aber möchte mal anhand der Wetterlage drauf hinweisen das es nicht unbedingt nötig wäre wenn einige Dinge beachtet werden
Was ich damit meine???
Alle Frostschutz drauf auf den Fahrzeugen ?
(Haube auf damit die Hütte schneller warm wird und die Scheiben frei)
War schon a.....kalt hier.
Hallo, hab heut die Kupplung wieder zusammengebaut, hat alles gut geklappt. Montag nur noch das Spiel einstellen und die Welle wieder dran...
ZitatOriginal von soko-030
ronny, sage mal das nsa sieht ja so aus als wenn es sher wenige bzw. keine betriebs-h auf der uhr hat? vg, steffen
Das kann ich dir leider nicht sagen, gelaufen ist es wohl schon mal. Aber wieviel das weiss ich nicht.
Erstmal muss der Motor überprüft werden. Dabei werde ich auch gleich das Kühlwasser ersetzen und mit ausreichend Zusatz versehen.
Ich habe jedoch dann mal vor den Generator abzuflanschen und den Bock zu kürzen. Das gibt nen prima Gestell ab zum Basteln am Motor.
Na mal sehen....