Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Zitat

Original von maffi
    mahlzeit leutz, ...erstmal platz geschaffen in der werkstatt (da hier "nebenbei" noch umgebaut wird) um überhaupt was tun zu können...maffi

ja maffi, da ist ja wirklich noch so einiges zu tun damit du auch im winter mal was machen kannst! aber sei doch zu frieden, denn 80m² lassen sich doch wirklich besser beheizen, wie 500m²! was hast du denn mit diesem schönen motor vor, willst du daraus ein BHKW machen oder wo passt der rein? vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Alles geht nach meinen Plan, Wetter ist wunderschön und Andy helft mir :]
    Gruss Jirka

• hallo jirka,

einfach fantastisch so ein helfender andy :D die achse hat er aber gut da runter gefahren ;)

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Zitat

Original von soko-030

ja maffi, da ist ja wirklich noch so einiges zu tun damit du auch im winter mal was machen kannst! aber sei doch zu frieden, denn 80m² lassen sich doch wirklich besser beheizen, wie 500m²! was hast du denn mit diesem schönen motor vor, willst du daraus ein BHKW machen oder wo passt der rein? vg, steffen

hey steffen...

ja zu tun ist genug,das stimmt...das eigentliche problem ist das platzproblem ;( wenn wir drin bauen wollen am haus,will ich nicht noch groß möbel usw. im weg stehen haben,also mußte vieles in die werkstatt weichen...da wird's jetzt auch eng,weil's das wetterchen nicht mehr hergibt,unbedingt draussen zu schrauben und am werkzeug festfrieren fetzt auch nicht...

ja ok,mit dem beheizen hast du recht,dafür hatte ich bei den 500m² ja extra einen teil für hebebühne und pkw reparaturen abgeschlagen...die 500m² bei einer höhe von über 11m bekommst eh nicht warm...

der motor ist aus'm lada niva und soll dort wieder eingepflanzt werden...nur war die kuppkung hinüber und darum hab ich ihn ausgebaut...ist einfacher,wie das ganze getriebegerappel unten drunter auszubauen und da er jetzt schon draussen ist,bekommt er ne gr verpaßt :D

viele grüße

maffi

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• 2 schöne Sitze gekauft für meinen L 60. Echt Leder Schwarz vom Saab 9.5 Sport. :D Direkt vom Autohändler und ein dritter Sitz ist in Arbeit. :tongue:
    Sind Schienen drunter so das ich das verbauen kann.

Dateien

• Saabsitz1.jpg

(21,68 kB, 254 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Saabsitz2.jpg

(22,04 kB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von TrabiG40 ()

• Hallo :]
    bis jetz klappt alles Ok, nach eine Stunde arbeit ist Vo. 4,64 Achse draussen und jetz ist am Rheie einbau 5,36 Achse. Im Fahrzeugcop. ist gespeichert letzte höchste geschwindigkeit 98,9 Km und das wird ab jetz eine Geschichte.
    Gruss Jirka

• Hy Jirka,

sieht super aus.

Nur Daumen hoch - Achtug -
    Da stehen nur 2 Wagenheberchen drunter.
    Wo sind die Unterstellböcke.
    Da bin ich eher ein Weichei und würde
    da 2 Böcke drunter stellen.

Weiterhin viel Spaß beim Umbau.

• richtig horbi...

das ist der vorteil eines ladekranes,man braucht keine wagenheber für arbeiten an der vorderachse :D :D :D

viele grüße

maffi

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt