Schon mal jemand sowas verbaut auf dem LAK/Werkstattkoffer oder dem Fahrerhaus ?
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
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Also alles gut geklappt und alle fünf Räder mit Pneumat Reifen sind ausziehen dank alle meinen Zauber. Kompletten Rad mir 50% Profil ist 166 kg schwer und das war sehr guter Fitness.
Gruss Jirka -
Noch ein paar Gewichdaten:
Felge L60 komplett 80 Kg
Pneumatreifen mit Schlauch und Wulstband 84-86 kg
Kamareifen mit Schlauch und Wulstband 114 kg
Gruss Jirka -
nach langer zeit hab ichs heute mal geschafft den deuz-mfa-kompressor zusammen zu bauen.
mehr dazu im eigentlichenbeitrag.
gruß -
Aus 1 mach 2.
einstein
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ich hab heute mal die komplette kraftstoffanalge überprüft und gereinigt inclusive tankausbau und spülung. der filter in der pumpe war komplett dicht, das der überhaupt noch lief ... ist es eigentlich normal das an dem doppelnippel der saugleitung im tank ein stück kupferrohr eineglötet ist was in etwa der länge des rohr´s im tank entspricht ? es sieht irgenwie selbstgebaut aus...
desweiteren diverse öldruck und luft-schläuche demontiert damit sie nun mal durch neue ersetzt werden können... -
Zitat
Original von T601K
ich hab heute mal die komplette kraftstoffanalge überprüft und gereinigt inclusive tankausbau und spülung. der filter in der pumpe war komplett dicht, das der überhaupt noch lief ... ist es eigentlich normal das an dem doppelnippel der saugleitung im tank ein stück kupferrohr eineglötet ist was in etwa der länge des rohr´s im tank entspricht ? es sieht irgenwie selbstgebaut aus...
desweiteren diverse öldruck und luft-schläuche demontiert damit sie nun mal durch neue ersetzt werden können...hallo,
das sogenannte steigrohr!!!
denn,wie sonst soll der kraftstoff von unten nach obenhinaus zur förderpumpe kommen.oder sollte ich an deiner beschreibung etwas falsch verstanden haben!?
bis dann
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ja das eigentliche rohr ist ja nach herausschrauben des doppelnippels mit dem eingelöteten rohr immer noch im tank... darum wundere ich mich ja ...
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Hallo liebe Leute!
Ich muss erstmal etwas FRUST loswerden! Seit etlichen Wochen schraube ich nun an meinem Wuffi, vernachlässige Familie und Arbeit und wenn man glaubt man steht kurz vor der Fertigstellung kommt eine neue Überraschung!
Erst waren es die Bremsen, also schwub di wup alle Radbremszylinder gewechselt und Trommeln und Beläge gereinigt. Klar war ihm das nicht genug! Schön, also schnell noch ein BV3 Ventil verbaut! Er bremste sogar wieder, zog aber übelst nach links! Nochmal Trommeln und Radbremszylinder geprüft, passt alles, die Leitungen vorne hatte ich bereits mit den RBZ gewechselt. Also neuen Hauptbremszylinder verbaut. Der alte war völlig versifft! Nun freute ich mich auf das entlüften am Wochenende und was passiert? Der Wuffi springt nicht mehr an!
Da er sich ganz sporadisch nochmal schüttelt anspringt und sofort wieder abstirbt bin ich davon ausgegangen das er kein Diesel bekommt! Habe dann alle Filter und das"Sieb" im Schauglas gereinigt! Ohne wirklichen Erfolg!
An der Punmpe kommt Diesel an! Mit der Handförderpumpe kann ich auch noch Druck aufbauen. Wenn ich dann starte kommt er kurz und ist gleich wieder weg. Kann es sein das die Pumpe einen weg hat und wie prüfe ich das, bzw. welche anderen Möglichkeiten habe ich übersehen?
Nach meiner TÜV Tortur (Dumme TÜV Prüfer sind eine Plage) neige ich mittlerweile dazu ein bißchen Amok zu laufen! Bin für jeden Tip dankbar!
Grüße
Stefan
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Zitat
Original von T601K
ja das eigentliche rohr ist ja nach herausschrauben des doppelnippels mit dem eingelöteten rohr immer noch im tank... darum wundere ich mich ja ...das steigrohr ist am doppelnippel angelötet!
sonst geht das rein physikalisch nicht mit dem ansaugen des kraftstoffes.ein bild wäre hilfreich gewesen!
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt