Heute wieder Beute gemacht - 2 Rohkotis für Trabant aus Potsdam geholt, am Sonntag kommen nochmal 2.
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Heute die Bleche für den L60 geholt und angefangen die alten Bleche zu entfernen, mit Flex, Bohrmaschine und Zange.
-
Hatte heut auch ganzen Tag mit Blech zu tun,nur schleifen und Füllern...
sieht grau garni so schlecht aus....vielleicht bleibt der gleich so
die Busse von der Energiewirtschaft waren auch alle grau..Aber mal zum Thema org Farbe..was gab´s beim Robur Mz bus noch für orginale Farbgebungen? Ausser grau,sandgelb oder dunkelblau?
weiss da jemand bescheid?
Danke...
-
Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende und wir haben als Jahresabschluß das restliche Blech entfernt und das neue nur mal so "reingesteckt". Das Anpassen wird es in sich haben, das haben wir heut klar und deutlich gesehen
Nun denn, wer A sagt muss in diesem Falle auch B sagen, ein zurück gibt es nicht.
So sind wir einfach nur mal "ifamüde" und verabschieden uns für das Jahr 2011.
Im Januar gehts dann aber weiter.Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2012 alles Gute.
LG Cathleen
-
So, neues Jahr und es zog mich wieder zum IFA
Kleines aufbauendes "Erlebnis", nach Rausbauen des Sitzes und Entfernen der Bodenmatte, das Bodenblech auf der Beifahrerseite ist mehr grün als braun... -
Hallo
ich hab heute wieder ein bischen gebastlet und hab ich den Bremsleitung L60 gefertig.
Gruss Jirka -
super jirka,
das hast du fein gemacht ich habe genau das gleiche Werkzeug zum Bördeln der Bremsleitungen und wenn man sich eingefuchst hat damit,geht es richtig gut
viele Grüße
maffi
-
Hallo Maffi,
ja genau weil fast jeder Bremsleitung nach meine demontage war kaputt dann ist das schnellste und billigste lösung fertigen das aus meterware.
Gruss Jirka -
So, ich hab mich nach dem Tief wieder gefangen (kennt wahrscheinlich jeder hier, das man einfach nur mal die Faxen dicke hat von den IFAs) und wieder Spaß am Schrauben, so habe ich heute einen Einstieg komplett entrostet und gleich noch grundiert.
So werde ich das nach und nach mit einigen Anbauteilen handhaben. Da die Werkstatt geheizt ist, bietet sich das geradezu an.
Danach habe ich angefangen den Grundrahmen mit der Flex zu entrosten.
Da gehen aber schon noch paar Stunden (Tage, Wochen...) drauf, ehe neue Bleche eingeschweißt werden können. -
Also meine Renovierung ist fertig und dass hab ich bekommen bei uns diese entlüftungschraube war einen Wunder. Na ja 340 km hab ich gefahren, aber Spaß muss sein
Gruß Jirka
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt