Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Fangen wir mal mit dem letzten Bild an,paßt besser zu diesem Thema,der Grund folgt dann....


    Kampfspuren :D

    Dateien

    • IMG_4372.jpg

      (141,72 kB, 552 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • War ne ganz schöne Ackerei 8o für alle beteiligten.
    Selbst für den kleinen Kramer des ehem. Besitzers den wir dann gleich mit Anhang vom Acker(Wiese)gezogen haben,Allrad und funktionierenden Sperren sei dank :]
    Auf das Transportmittel zerren und schieben,festrammeln(soviel Zeugs brauch ich sonst nie).Und gleich noch tieferlegen der Ladung...
    Und ab ging die Post durch Sonne :D und Schnee 8o
    Laden an einer größeren Brücke(mal als Rätsel)

    Dateien

    • IMG_4363.jpg

      (480,7 kB, 527 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4365.jpg

      (409,95 kB, 422 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4366.jpg

      (461,09 kB, 418 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4368.jpg

      (520,92 kB, 396 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4370.jpg

      (415,32 kB, 377 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4369.jpg

      (168,6 kB, 371 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Beim ADK 125-3 die tropfende Wasserpumpe ausgebaut, auseinandergenommen, Dichtsatz rein und wieder alles zusammengebaut.
    War dringend nötig.

  • Wir haben heut die erste hintere Grundrahmenverkleidung eingeschweisst.
    Nächste Woche kommt das Bodenblech rein. Dann folgen Fotos.
    Anmerkung: wir hatten uns das Ganze einfacher vorgestellt...

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Zitat

    Wie war das mit dem Erfolg und Schweiß?


    Ich hab nix Gegenteiliges behauptet. ;)
    Da es das erste Blechteil war, das wir in ein Fahrzeug eingeschweißt hatten, fehlte uns einfach ein Vergleich. Wir empfanden es eben als schwierig.

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • So schaut der Ifa jetzt da aus, wo das Nachbauteil auf ein Originales trifft.
    Wie gesagt, unser erster Versuch in die Richtung "Einschweißen von Blechteilen".


    Edit(h) sagt, ich hab das Foto vergessen dranzuhängen ;)

    Dateien

    • Bild 313.jpg

      (32,88 kB, 215 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Hallo,
    ich war gerade in Bad Elster wo ich hab dank e-Bay gekauft dieser neuen Kupplungsautomat für meine IFA L60. Bei meine einreise hat mir geklingelt mein Handy und ich hab bekommen einen Angebot an sehr guten Fahrerhaus L60, also ich habe wieder einen kleinen Problem wohin damit, weil meinen ETL ist ganz voll fast bis zum Dach . Ist mir Leid verschrotten lassen dieser schönen Fahrerhaus, also muss ich eine Lösung finden, weil ist das fast letzte Möglichkeit so was kaufen.
    Gruß Jirka

  • hallo frank, was hällst du denn eigentlich davon für deine "reperaturen" einen eigenen thread auf machst? das wird dann viel übersichtlicher und man kann deine fotos besser begutachten und ggf. was dazu schreiben. vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt