Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• nabend Leutz,

heute haben wir hier den Sonnenschein genutzt und etwas an den Überbleibseln der Speditionspritsche geschraubt...so sollten z.Bsp. noch die Federn der Hinterachse ab,was sich allerdings als etwas längerwieriger herausstellte...dabei gingen 2 -30er Ringschlüssel und eine Ratsche zu bruch...sooo dermaßen fest waren die Federbrieden der ganzen W50 noch nicht einmal...also wurden wir doch noch zu Werkzeugmachern und haben uns 'nen RICHTIGES Werkzeug zusammen gebraten...also 'ne 30er tiefe Nuss an die Verlängerung von 1,5m angebraten,dann noch die Kraft der 2-Herzen dazu und die Muttern ließen sich mühseelig überzeugen,sich doch noch zu lösen...

viele Grüße

maffi

Dateien

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Ohh Hanno,da haben wir ja richtig Glück gehabt mit den Nm am Rohr ;) ich weiß nicht,wieviel Kraft das Rohr und die Schweißnähte ab können,bevor sich sie sich wieder in Einzelteile zerlegt hätten...zur Zeit ist nur das Baumarkt Schweißgerät in Betrieb,aber es schafft wenigstens 3,5mm DDR-Elektroden mir dem roten Punkt :D

@ Upsi - ich hab Federbrieden nur 1x mit der Flex abgeschnitten und das waren die von der alten L60 HA,weil's ganz schnell gehen mußte...ansonsten quäle ich mich immer,die Muttern ab zu bekommen und die Brieden heil zu lassen...ich hab ja leider keinen Vietnam-Mann in meiner Nähe,wo man sonst sowas mal schnell hernehmen könnte...du weißt ja selber wie teuer die Dinger sind...was sagt einstein immer so schön: " haben ist besser als suchen" ;)

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• was du hast die gehen doch immer 1a auf bzw dreht es die briede weg :D 1" schrauber bei 15bar :D :D

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Zitat

Original von L-60 Quäler
    was du hast die gehen doch immer 1a auf bzw dreht es die briede weg :D 1" schrauber bei 15bar :D :D

die briede überlebt das schon. an stelle von 5m hebel hilft sicher etwas wärme und auch etwas öl und dann geht das auch mit einem 1/2" schrauber mit 8bar ;-)

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Steffen,
    glaub mir.
    Wir haben alles, wirklich alles, vorher versucht.
    Manchmal kommt man an den Punkt, wo nur rohe Gewalt hilft :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ADK-Fahrer ()

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt