Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • an den brieden hat wärme nichts zu suchen !!!! im ernstfall die muttern schlitzen .... ansonsten nur die gewindegänge säubern und ölen/fetten und gib ihm.

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


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    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Zitat

    Original von L-60 Quäler
    an den brieden hat wärme nichts zu suchen !!!! im ernstfall die muttern schlitzen .... ansonsten nur die gewindegänge säubern und ölen/fetten und gib ihm.


    huch,


    wer kam denn auf wärmen?das wußte ich mit dem NICHT wärmen...es gab ja zu Ostzeiten super Schlosser,die einem armen Kraftfahrer auch Tips gegeben haben :D dazu gehörte auch,immer schön 'ne Verlängerung nehmen,damit dir nicht die Knochen kaputt machst an den "größeren" Schrauben und Muttern,genau wie "nach ganz fest,kommt ganz lose" :P ...


    schlitzen ist an der Hinterachse auf der einen Seite nicht möglich,wegen dem Schutzrohr für die Vorgelegewelle ;( so weit war ich gestern auch fast,die Brieden durchzuflexen...aber geht nicht,gibt's nicht...


    heute haben wir uns dann der Vorderachse gewidmet...Pfeifi hat's dann mal wieder geschafft,ein Werkzeug kaputt zu machen - dem guten DDR-Radkreuz den Hals abzudrehen...also gleich wieder ein ähnliches Werkzeug mit Verlängerung aus dem Rest des Radkreuzes zusammen gebraten...dann gingen auch die böswilligsten Radmuttern ab :D


    viele Grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • an der va die gehen ja sonst immer ganz gut ab :D :D da der leckende motor alles ölt :tongue: :tongue:

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


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    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Zitat

    Original von L-60 Quäler
    an der va die gehen ja sonst immer ganz gut ab :D :D da der leckende motor alles ölt :tongue: :tongue:


    stimmt genau :D :D :D da hat die 1/2" Knarre zum lösen und abschrauben vollkommen ausgereicht ;)


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Also mein Motor ölt nicht. Ging aber trotzdem alles gut ab. Zumindest mit nem ordentlichen Schlagschrauber bzw. nem Langen Drehmomentenschl. :D

  • ;)Wer nicht richtig arbeitet schwitzt auch nicht ;)
    Solange es nicht läuft geht auch das noch :D


    Aber sei froh das de damit kein Problem hast....(mit Undichtigkeiten)

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Hallo an alle,


    also heute Morgen bei -6 Grad hab beginnen meine reise in Richtung Osten
    zum Besuch bei der Verkäufer den Fahrerhaus IFA L60. Nach meine reise
    280 km lang war am Ort -14 Grad, aber den Besuch hat sich gelohnt, weil
    der Fahrerhaus stammen aus dem L60 Sattelzugmaschine und er war vor 5
    Jahre renoviert und neu Lackiert im wert 1460 Eur und dann war er nicht
    mehr in Einsatz weil war keine Perspektive für dieser Fahrzeug. Er war
    jetzt verschrottet und für mich waren gerettet neue hintere Blattfeder ,
    ganze menge kleinen teilen, die Literatur und den Fahrerhaus. Weil jetzt
    droht noch stärkere Frost, fast bis -35 Grad dann ist den Transport
    verschieben an die nächste Woche.


    Gruß Jirka

  • Eigendlich wollte ich ja heut Schrott wegschaffen,also ganze Woche Robur voll geladen...
    Aber der gemeine "Winterdiesel" war bei -14C nicht zündwillig X( Also Brühe runter vom Tank und Tag verdallen...Standheizung rep...Hat irgendeine Ahnung von den Ebersbächer DL3 Heizungen? Dosierpumpe ausgebaut geht,eingebaut geht nicht...obwohl 12,8V anliegen...danke für paar info´s..


    Muss das die Woche noch irgendwie hinbekomm nächstes We ist Ifa-Wintertreffen in Lauchhammer im Gelände.. :D

  • Hallo Leute,


    ich habe mir erlaubt euere Beiträge über die Diesel- und Heizöle bei Frost und unterschiedlich niedrigen Temperaturen in einen eigenen Thread zu verschieben.


    Es scheint ja ein sehr interessanter und weitläufigerer Erfahrungsaustausch zu werden :D


    ihr findet jetzt alles hier wieder Dieselkraftstoffe bei Frost


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  • Das Bodenblech auf der Fahrerseite ist nun raus, das neue schon angepaßt. Ich muss sagen, die Träger sehen alle noch gut aus. Das Blech ist tatsächlich von innen nach aussen gefault. Die Lenksäule macht uns bissl Kopfzerbrechen, der untere Teil des Fußes ist bissl angefressen, da muss was gemacht werden.
    Ansonsten hat man bei der Kälte keine große Lust am L60 zu schrauben, auch wenn in der Halle geheizt wird, kommen dort nicht mehr als (geschätzte) 5 bis 10 Grad zustande.

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

Dein IFA Projekt

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