Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Heute die Automatischen Entwässerungventile ausgebaut und die guten alten verbaut. Vom Sieb war nichts mehr da. Dann den Dicken aus der Halle und den Nachwuchs gefördert. Wer sagt das Mädchen nicht LKW fahren können. Meine ist erst 7 und es klappt gut.

Leider ist das Bild zu groß, 3,1MB und geht nicht enzuhängen.

sooo,

dann holen wir das jetzt nach mit Uri's Fotos :D

Dateien

• DSCI1563.JPG

(106,12 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI1570.JPG

(143,97 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Genau, richtig so. Meine große hat den Dicken das erste mal mit 9 gelengt. Nen halben Tag durch Akkakus-Gebirge, die wollt garnicht mehr aufhöhren. Nur mit dem Schrauben haben es die jungen Damen noch nicht so. Letzte Woch war Schühlerpraktikum angesagt und da hab ich sie gleich mal zur Eingewöhnung den Werkzeugwagen sortieren lassen und zur Belonung durfte sie dan auch schweißen, aber bis zu einer Motorinstandsetzung ist es wohl noch ein bischen hin;-). A

• Hallo,

gestern hab ich festgestellt das nach langen Winter schlaff meine L60 ist der Kupplungspedal frei ohne Wirkung und die Ursache liegt im defektem Kupplungszylinder aus welchem während der Zeit langsam ausgelaufen die Bremsflüssigkeit. Zum Glück bin ich fast an alles vorbereitet weil im zwischen zeit hab ich gekauft wichtige neue teile. Das ist keinen Wunder, wenn die Bremsen waren am ende seinen Lebensdauer, dann sind natürlich die Kupplungskomponenten auch dabei.
    Muss ich sagen dass die L60 ist andere Liga als W50 und zum Glück ist für mich keine Überraschung dass ich muss hunderte kleine oder große Probleme und defekte lösen. Nach 23 Jahre ist das aber normal und ich muss weiter kämpfen zum Sieg und dann wird vielleicht diese gut erhaltene L60 zuverlässig.
    Gruß Jirka

• Heute hab ich alles gewechselt und zum Kupplungszylinder, er war bei uns gebaut und ich habe mehrere am Lager. Nur der Kupplungshauptzylinder ( Ausbau war nicht so einfach) war bei uns nicht gebaut, aber ich hab einen neuen in Deutschland gekauft und dazu habe mehrere alte am Lager.Jetzt ist alles neu und ich hoffe das hält lange ohne Störung.
    Bei diese Operation hab ich eine Idee bekommen, weil ich hab auch den Sitz ausgebaut zum besserer Zugang zum der Kupplungshauptzylinder. Also diese Fußbodengummi ist nicht optimal, weil unter ist immer gespeichert die Feuchtigkeit , also ich will wählen gleiche Lösung wie bei meine W50, also einen Büroteppich, über welcher kann gut die Feuchtigkeit durchkommen. Damit droht nicht so starke Rost am Blechboden.

Gruß Jirka

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt