Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • ich habe für meine 2 x Leder Saabsitze 200 € zusammen bezahlt. Der aus Stoff in der Mitte für unser Wufftier 1 €. Alles mit etwas Ruhe bei Ebay erssteigert. 3 x mit Sitzheizung,Höhenverstellung und Lendenstütze. ;) Die angefertigten Gestelle für alle 3 zusammen 140 €.


    Mal schauen wie die Sitzheizung nun zum laufen zu bringen ist. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TrabiG40 ()

  • Dank meinen Hochdruckreinigen am L60 hab ich festgestellt das letzten originalen Teil am Hydraulischen Bremsen also ALB Druckübersetzer ist undicht ;( . Also ich hab aus dem Lager geholt anderer gebrauchten und er ist in genauen undichtem zustand. Also zweimal gleiche Problem. Dann hab ich dieser Ersatz Ventil zerlegt und ich probiere kaufen neue Manschette und ,,O" Ringe. Das ist einzige Schanze das retten.
    Ich hab auch bekommen eine Idee umbauen an L60 komplette W50 ALB Anlage, welche habe ich mehrmals als neu, aber einzige Problem sehe ich im größtem Hydraulischem Druck am L60 und dass kann sein eine Komplikation.


    Hat schon jemand andere ALB am L60 als originalen umgebaut?


    Gruß Jirka

  • Hallo Jirka,


    da gab es mal einen originalen Reparatursatz für die ALBs am L60...frag Phönix,ich glaube,sie hatte schon einmal an dem alten L60 eine Reparatur daran durchgeführt...ich weiß nur nicht mehr,wo sie die Teile dafür bestellt hat...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo Maffi,


    in zwischenzeit hab ich zerlegt den AP-N ALB und jetzt habe ich viele Teile und wenn ich bekomme bei uns diese Gummiteile dann kann ich einen zusammensetzen und alles wird Ok. In Lu. hab ich keine Reparatursatz gefunden, also ich muss nachfragen bei speziellen Geschäft. Ich glaube dass wird keinen großen Problem, weil laut ETK sind diese komponenten nach DIN Norm.
    Gruß Jirka

  • Mit dem ALB ist das nicht einfach weil ich hab zerlegt einen aus dem Kipper Bj 1988 und zweiten aus AP-N Bj.1989 und trotzt gleichen optischen aussehen sind im innen andere 8o , also stimmen nicht innere Durchmesser und einen Feder welcher ist in andere stelle platziert. Also beste Lösung ist das als neue in Lu. kaufen, damit wäre viele Jahre ruhe und einen alten probiere ich reparieren als Ersatz, also wenn ich bekomme passende Gummiteile.
    Ich muss sagen Goldene W50 :] mit einfachem ABL und nur mit einem Ausführung bei Allrad über ganze Produktion Jahre.
    Gruß Jirka

  • ...im nächsten Leben werde ich Japaner 8o


    Zugegeben, die Bedingungen waren alles andere als ideal (vorm Tor auf der Straße), nur den Minimalsatz an Werkzeug zur Hand, Behelfsrampe aus Ziegelsteinen - hab ich heute die AHK an mein neues altes Baustellenauto geschraubt.


    Suzuki Swift, Baujahr '99 - die AHK gab's günstig in der polnischen eBucht, bis auf den finalen Anschluß vom E-Satz an den Kabelbaum, hab ich ohne Scheiß 4 1/2h gebraucht und alles nur, weil man die halbe Karre demontieren muß, ehe man überhaupt eine Schraube linksrum drehen kann - Wahnsinn, nix für europäische Baustellenhände!


    Morgen zieht die Ex aus - Ärger vorprogrammiert - Donnerstag wird lasse ich den Suzuki zu - dann gehts auch auf der Baustelle weiter mit frischem Lehmmörtel und ner Palette Lehmsteine... :D

  • Heute den Lak innen vermessen für die Dämmung und Holzlattung unter der endgültigen Verkleidung. ;) Hübsche Liste zusammen gekommen an Leisten und paar m2 an Extremisolator. ;)


    PS.: Suche ein Sitzfederblock für L 60 !!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von TrabiG40 ()

  • Also ich hab in Ludwigsfelde bestellt am wichtigsten Auszenlippenring 12x7x4 welcher ist geeignet für LB 202 aus dem AP-N. Einen dieser ALB will ich reparieren und retten.Für alle fälle hab ich auch bestellt kompletten Druckübersetzer LB 402 welcher soll ersetzen alten LB202 welcher ist nicht mehr lieferbar. Dazu hab ich bestellt noch ein paar teilen und am Freitag bin ich für das in Ludwigsfelde.
    Gruß Jirka

  • Ich hab gerade renoviert den ALB Gusskörper und er soll als einen Ersatz sein, weil ich will kaufen am Freitag eine neue alternative.
    Gruß Jirka

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt