Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Hi Chrischi,
    nun steht er ja schon mal gerade :D .
    Bei meinem 125-3 sind die Federbolzen eingeschweißt. Da is nix mir raus oder Aufnahme abschrauben.
    Gruß
    Hanno

  • Ich habe heute mal meine Hecktraverse vervollständigt. Nun ist auch die Winde montiert mit der das E-Rad hoch und runter gelassen werden soll.

  • Gefällt mir Thomas. So ne keine Winde muss ich irgendwie auch noch bei mir unterbringen, um die beiden E-Reifen hoch und runter zu bekommen. Hab mal im 3-2-1 Warenhaus geguckt. Die kosten ja fast nüscht. Welche kg Ausführung hast du genommen?


    einstein :P

  • Hi Volker,


    es ist genau diese Seilwinde. 2000lbs ist die Gewichtsangabe auf der Verpackung und 20m die Seilänge. Ich habe jetzt noch ein paar Umlenkrollen und Schäkel bestellt damit ich das Seil am E-Rad vorbei zum Kran führen kann. Wenn es geliefert und montiert ist, werde ich berichten.


    LG Thomas

  • Ich habe mich gestern und heute mal mit der Standheizung von meinem Leih-Fahrzeug befasst. Erstmal den "alten" Diesel von letztem Jahr raus und Tank sauber gemacht. Das stank als wenn man einen alten Topf Farbe aufmachen tut.
    Dann habe ich mir auf Maik (manuk636) seinen Ratschlag mal den Ultimate-Diesel von Aral geholt. Und siehe da - wesentlich weniger Qualm beim Kaltstart und auch im Betrieb ist das Abgas weniger Qualmig und vor allem stinkt es längst nicht so wie bei normalem Diesel. Klasse Sache - nun bleibt abzuwarten wie es dann in einem Jahr im Tank der Heizung aussieht. Und auch so ist der Diesel weniger "klebrig" und stinkt auch nicht so sehr wenn mal mal kleckern tut. Hat aber halt alles seinen Preis....


    Als nächstes werde ich mich dann mal um den Luftverlust unterhalb des Armaturenbrettes kümmern.

  • ...Als nächstes werde ich mich dann mal um den Luftverlust unterhalb des Armaturenbrettes kümmern.


    An diesen Ergebnissen hätte ich auch Interesse, da auch mein Fuffi dort ein kleineres Problem hat.


    Ansonsten habe ich gestern die Lampenschutzgitter die mir der Einstein in Wünsdorf zukommen ließ verbaut. Sie passen wie angegossen, danke Volker.



    LG Thomas

    Dateien

    • Fuffi01.jpg

      (475,04 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fuffi02.jpg

      (429,05 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • nabend ihr druckluftverlustigen...


    unterm Armaturenbrett sind nicht allzuviele Druckluftschläuche,die porös und brüchig werden können...am besten,von oben die Schrauben rausdrehen und die Armaturentafel etwas anliften,damit sich keiner die Hände beim unten rumfummeln,bricht...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Na und dann nimmst du Lecksuchspay , sprühst die Leitungen ab. Es ist eine Art Seifenlaugen und bildet Blasen bei Undichtigkeiten. Und ,,ping" nach Reparatur ist alles wieder dicht. Spass beiseite, angebrochene Leitungen rausschmeissen und Verschraubungen die Blasen werfen nachziehen. Bei mir hat's was gebracht.
    maffi bei der Armeeausführung ist es doch ein wenig mehr, was da an Luftleitungen verbaut ist.
    Gruß
    peking

  • Ich schraube momentan an meiner beruflichen Weiterentwicklung und drücke freiwillig die Schulbank :)


    Spass beiseite, die Wellendichtringe sind bestellt, auch die Gummimatten mit der Gewebeeinlage, letztere trafen sogar schon ein.
    Pfingsten wird wohl endlich mal wieder ein Schrauberwochenende :D

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt