Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?


  • Hallo, besten Dank für die Hinweise auch wegen dem fuffi Bremsventil.


    Habe mir die Tage ein neues Projekt geholt :D :D :D , glaube mal die Ausführung gabs nicht oft, L60 Pritsche (5,30m) NVA mit Motorvorwärmer aber nur 4x2, da hat die komplette Luftanlage gefehlt, Vörderpumpe, Federspeicher, Magnetventile und die Kabine ist auch ziemlich ausgeräubert. Das Wichtigste hab ich schon alles eingebaut, er läuft auch wieder schön, wie gesagt die Bremsen muss ich machen. Kann ich auf den 4x2 problemlos auch Balloner montieren oder hängt die ganze Hütte wegen der anderen Achse tiefer?


    Ja in Lu die haben zum Teil Preise für Millionäre. Wegen der Diskussion hier vor kurzem wegen ET Preise hab ich gerade mal geschaut wegen ESP komplett, da rufen die ja glatt fast 2000 euronen + Steuer auf. Da geht besser mal nichts kaputt. ;(


    Wenn ich schon die Bremsen mache, dann mache ich alles was Gummi ist neu. Hab jetzt bei uns mit nem Landmaschinenschlosser geredet, der meinte das nachgefertigte Zeug würde nichts taugen. Gerade die Bremsseile vom Federspeicher in die Achse würden nach einem Jahr wieder hin sein.


    Ist das Handbremsventil beim L60 nicht verrohrt oder irre ich mich da? Wo kann man da was falsch anschließen? ?( ?( ?(

  • nabend Sven,


    machst du doch ein Museum auf??? 8o ;)


    ich denke mal,Balloner könnte etwas eng werden,wegen der Achse...war die nicht auch gekröpft wie am W50?


    dann frag mal in LWF an,wegen den Gummis aus alten Lagerbeständen...aber hast du nicht noch RBZ zu liegen? Bremsseile hat zapata sich über André von EWR bestellt und ich hab sie eingebaut...also ich würde nicht sagen,daß die den Dienst versagen...die sind auch etwas stabiler,wie die Originalen gewesen...


    Um das Fahrerhaus kippen zu können,sind vorne hinter dem Kühlergrill auf der Fahrerseite verschiedene Schläuche angebracht...die dickeren sind die für die Handbremse...mußt du einfach mal tauschen und probieren...ansonsten sind an den Enden der Schläuche Rohre bis an das Handbremsventil ;)


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...




  • Ist das Handbremsventil beim L60 nicht verrohrt oder irre ich mich da? Wo kann man da was falsch anschließen? ?( ?( ?(


    Man kann und glaub mir, wir haben gerätselt, wo der Fehler liegt, denn der Vorgänger hatte das verzapft.
    Man kann auch die Schläuche am Getriebe falsch anschließen, nur so als Tipp, falls du rückwärts mal richtig schnell fahren willst ;)

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • machst du doch ein Museum auf??? 8o ;)


    ich denke mal,Balloner könnte etwas eng werden,wegen der Achse...war die nicht auch gekröpft wie am W50?


    nee Ulf, kein Museum aber ist doch schade um jeden L60 der in Schrottcontainer wandert. Leider habe ich den trotzdem nur zum überhöhten Schrottpreis bekommen und wie gesagt fehlt bzw. fehlte einiges.


    Ja die Achse ist gekröpft, son Mist. Würde den ja auf Allrad umbauen, Getriebe ist da, hätt ich nur noch ne schnelle Vorderachse, vielleicht hat ja jemand noch so was rumliegen??? Das Blöde ist, ich hatte bis vor 2 Monaten ein komplettes Paar ewig rumliegen und habe es dann für kleines Geld nach Leipzig zu unserem Vietnamesenfreund verkauft. :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:


    Also, wenn jemand eine Vorderachse liegen hat, bitte melden! ;( ;( ;(


    Werde morgen mal paar Fotos machen, falls Interesse besteht. Habe schon wieder neue Probleme gesehen ;( ;( ;( .



    Heute nen Mediamarkt Prospekt gesehen, da steht groß drauf, "Alles raus, IFA rein", ich bin doch nicht blöd, habe ich doch schon gemacht :D :D

  • nabend Sven,


    klar wollen wir Bilder sehen :D :D :D


    hast du mal auf die Hinterachse geschaut,was die überhaupt für eine Achsübersetzung hat und was für'ne Übersetzung die VA,welche du noch zu liegen hast?


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • so heute die kurbel umgebaut für die reserveradhalterung da es die lange ausfürung war und nicht die kurtze
    und fuffi ohne koffer :D

    Dateien

    • DSC00013.JPG

      (153,1 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00014.JPG

      (149,01 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00015.JPG

      (149,05 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ginawild.jpg

      (96,43 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ist doch'n guter Spruch auf'm Shirt...kannst auch drin lassen...ist nichts anstössiges dran und erlaubt hier ;)


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • :D nee da habe ich das falsche bild erwischt weiß aber nicht ob das mann so da wieder löschen kann :) :)


    Mich störts auch nicht ;)


    So, wir haben heut wieder paar Teile angeschraubt, wie Spiegelhalter, Luftfiltergehäuse und Auspuff. Das Endrohr, das wir bekommen haben, paßte leider vom Flansch her nicht an unseren, der ist rund. Macht aber nix. Denn damit wir erstmal Ruhe vor Rost haben, wurde einfach ein komplett neues Endrohr zusammengeschweisst.
    Heut früh hab ich es im Keller noch mit Thermolack eingesprüht.


    Und nun mal paar Tage ifafrei.

    Dateien

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt