Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Nachdem ich mich nun 14 Tage an und in der Ostsee rumgetrieben habe, Westerplatte und diversen Bunkern einen Besuch abgestattet habe, war gestern mein "erster" Arbeitstag mit schrauben, entrümpeln, umstellen und putzen.
    In den nächsten Wochen entsteht hier ein schöner Laden und ich freu mich dolle drauf.


    Heute nachmittag dann endlich mal wieder zum Ifa :D

    Dateien

    • viel Arbeit.jpg

      (794,39 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • Gestern mal wieder geschraubt, die Einstiege sind nun dran, ist es nicht mehr ganz so ein Gekraxel, bis man im Fahrerhaus sitzt, diverse Kleinteile haben auch ihren Platz gefunden, so unter anderem neue Spiegel.


    Festgestellt, das der Kompressor "nicht ganz dicht ist", da müssen wir nochmal ran.


    Desweiteren liegt noch ein 6.ter Reifen rum. Wir haben überlegt, den auf die Ersatzradhalterung zu legen und zu verzurren, breite Fläche (die der Tarnnetzablage) ist ja vorhanden. Ob das stabil genug ist, der Reifen ist ja doch schon ein ganz schöner Oschi?

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • Hallo,


    heute hab ich gekauft zirka 56q Koks, weil ich hab mehrere tausend Eur bezahlt für den Gasheizung und weil ist der Gas immer teuer hab ich wieder zurück gegangen zum alten guten Koks welcher bei mir hat funktioniert Zehnjahre ohne Probleme. Das war fast einen treffen alte gute Technik und das zeigt erste Foto.
    Bei meine zurückfahrt hat rausgesprungen der Silikonschlauch von Turbo dank großen Druck und wärme und das war ab sofort zu merken weil plötzlich war den Gefühl wie bei sofort eingekuppelten Anhänger. Das ist aber schnell reparierte Sache,aber ich hab gesehen wie großen ist den Unterschied zwischen der Turbo und der Saugmotor.
    Gruß Jirka

  • Hallo Jirka !


    kannst du mir sagen was du fur die tonne Koks bezahlst und wo du ihn Kaufst Danke im Voraus von Mario

  • Heut mal eime Kleinigkeit aus Bayern mitgebracht...
    Waren 1100km und 8,2l Diesel hat das Westblech auf 100 vernichtet.Immerhin 100er Schnitt 8o gefahren :D
    Morgen gehts wiegen,das Drehwerk war auf jeden Fall schwerer 8o 8o 8o (nur Sonntags hält einen damit keiner an :P


    Ja Holz und Kohle haben auch hier wieder Konjunktur,Gas und auch Öl kann und möchte bald auch keiner mehr bezahlen.

    Dateien

    • 030.JPG

      (624,57 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Hallo Mario,


    ich hab bezahlt pro eine Tonne 298 Eur mit Mwst und das war einen Glück dank meine schöne IFA W50 La , weil in diese Firma waren damals im einsatz und das war einen weg zum Verhandlung rund um Preis, weil ist dieser Koks auch teuerste, je nach dem Händler. Dieser Händler war nur zirka 25 km von mir und das war super dank niedrigen Transportkosten.
    Gruß Jirka

  • Ist das Steinkohle?
    Glaub hier liegt die bei 4-500 Euro die Tonne?


    Gut nach Tchechien warens heut nur noch etwa 100km auf dem Hänger hätt man noch ein paar Säcke mit draufschmeißen können ?(

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt