Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Ach ja sorry...da hatte ich nicht dran gedacht,daß du einen Schweisser an der Hand hast ;)


    habt ihr die Kotflügel zwischen die Halter gesteckt,wegen dem Abstand zueinander und das die Kotis nicht zu hoch kommen? ich glaube,die L60 Federn sind länger,als die vom W50 und die Fanglager haben auch einen breiteren Abstand zueinander...bei letzterem bin ich mir aber nicht ganz sicher...könnte es dir nur am W50 ausmessen...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • mir ist das nur so an seinen Bildern aufgefallen,weil der Verkäufer an die Fanglagerböcke längere Federstücken angeschweißt hat...daher war ich der Annahme,daß die Böcke nicht an der originalen Stelle gesessen haben,um den richtigen Abstand des Kotflügels hinzubekommen,ohne ne zusätzliche Halterung basteln zu müsen,daß diese nicht zu hoch kommen...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • So, heute mal ne neue Plane aufn Dicken draufgezerrt, alleine ne ganz schöne Ochserei. Morgen noch festmachen und dann geht der leider weg. ;( ;( ;(
    Brauche die Kohle fürs FA, Betriebsprüfung war nicht so gut für mich ausgegangen :O :O :O
    Die können dann gleich die L60 Kohle in Griechenland verbrennen, Diäten haben die sich ja erst erhöht.


    Ach so, bevor es jemand bemäkelt, Staukästen sind auch dabei.

  • Hauptsache er kommt in gute Hände und mit dem Preis, den er erzielt hat, kannste leben. Du hast ja noch ein Trostpflaster, der Dicke hat doch nen Zwilling :)

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • Ja, passt schon alles so weit, habe ja noch 2 Babys da stehen, der Zwilling kommt auch noch weg und die Lange 4x2 Pritsche baue ich mir als 4x4 auf. Und nen Kipper will ich auch noch aufbauen, aber den gibts noch nicht. Wer noch so nen L60 sucht, kann sich ja per PN melden.


    Wenn ich nur die passende Frau hätte, die das alles so toleriert. :( :( :(

  • So nun Rätselauflösung :P
    Fast fertig der Ifa HTS 7104 die Kranbaustelle bis auf einige Kleinigkeiten Bremse,Schläuche Elektrik usw :P
    Funzt schon mit Stom äh Ölspender Baggerhydraulik(140l/min) da geht dann alles fix ;)
    Auslage 8,5m ohne Teleskop+2m mit(je nach montierten Schläuchen)Zange 1,60m

    Dateien

    • 004.JPG

      (648,12 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 008.JPG

      (307,6 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 012.JPG

      (541,71 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • wow,


    was ein schöner Arbeitskran :D wieviel kg hebt der noch am langen Arm?


    an welches Fahrzeug wird der HTS dann angehangen,weil der W50 ja keine wirkliche Stützlast an der BK63 und an den Hecktraversen hat oder bleibt er am Traktor?


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...




  • Bei 8,5m 1050kg(ohne Ausschub)mit 750kg,abziehen muß man natürlich das Gewicht der Zange und Rotator noch (Zange wiegt 245kg Rot.ka ca 50kg.
    Das Fzg fehlt halt noch...

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • hey zusammen,
    ich hatte die woche nach der arbeit immer mal wider etwas zeit u.habe mit der kopfdichtung begonnen.
    keine besonderen vorkomnisse dabei.alle schrauben waren schön gängig sogar am krümmer die warscheinlich obligatorischen risse zwischen ein bzw.auslassventiel hab ich auch.


    nun meine frage.an der wasserleiste hab ich zwei blinde anschlüsse.wofür sind die??am liebsten wären mir bilder o.links zu anbauteilen die da drann gehören.natürlich auch ne allgemeine beschreibung.


    danke chrischi

    Dateien

    • kopf.jpg

      (140,66 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • zyl.köpfe.jpg

      (164,3 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • wasserleiste.jpg

      (87,91 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt